ENYAQ-ORIENTIERUNGSFAHRT 2022

  • Moin Leute,

    ---> Wenn das Projekt etwas werden soll, brauchen wir MEHR Interessenten...!!


    Noch wenigstens 5 bis 7 aktive Teilnehmer*innen an der großen "Enyaq-Orientierungsfahrt 2022" und noch 2 bis 4 engagierte "Organisatöre*innen" zu unserem "Org-Team" werden gesucht!


    Wofür?

    Für eine forenweite Gemeinschaftsveranstaltung in nettem Kreis mit einer kleinen "Wettbewerbskomponente" ohne (Zeit-)Druck und nur zum Spaß und zur Kurzweil, abends unterbrochen durch den "gesellschaftlichen Teil zum Kennenlernen und Fachsimpeln", welcher am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch einen kleinen "Geschicklichkeitsteil" und dann die große Siegerehrng erfährt!


    Wir, das "Org-Team", erwarten Eure Nennungen in der bereits beschriebenen Weise - Vielen Dank!


    An unsere Newcomer, die erst später hier ins Forum eingestiegen sind:

    Im Forenzweig Plauderecke\E-Canonball auf Seite 2 ab Post #28 könnt Ihr die ganze Geschichte dazu und wie sie entstanden ist, nebst einiger Hintergrundinformationen, lesen.


    So, und nun seid Ihr wieder dran, checkt das und meldet Euch an - Danke! :)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich würd ja gerne mitmachen...aber ohne Auto wirds wohl nichts....? obwohl wenn ich überlege...mit dem e- Golf könnte man es ja auch probieren, bin dann wahrscheinlich mehr an den Ladesäulen als auf der Straße ?

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Ich würd ja gerne mitmachen...aber ohne Auto wirds wohl nichts....

    Meinst Du nicht, dass Du Deinen Bomber im April bis Juni '22 schon hast...? Na los, trauuu Diiich...! ;)

    Als Teilnehmer oder zur Org-Truppe, wo darf ich Dich notieren? ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Warum haben eigentlich immer alle Leute, die irgend etwas gleiches haben (Fahrzeuge, Boote, Häuser [Siedlergemeinschaft] usw.), das Bedürfnis sich treffen zu müssen?


    Ich habe in meinem Leben auch schon viele Dinge gehabt. Immer wenn man sich im Web im Vorfeld darüber informiert hat, gab es immer Leute die aus der Sache, ein "Ding" mit Gemeinschafts Charakter gemacht haben. Es wurde immer zu gemeinsamen Treffen und meist auch zu Clubgründungen aufgerufen.


    Erfahrungsaustausch OK (was auch auf Foren Ebene geht), aber mal ehrlich, ein Auto ist ein Nutzgegenstand um von A nach B zu kommen. Ich habe diesen ganzen VW, BMW und was weiß ich für Clubs, nie so wirklich verstanden.


    Ich habe eine schöne Gardena Gartenpumpe. Lasst uns doch mal ein Treffen aller Gardena Gartenpumpen Besitzer machen, um uns über Förderleistungen zu unterhalten - macht doch auch kein Mensch. Warum vorzugsweise bei Fahrzeugen?


    Warum ist das so? Ist das ein deutsches Phänomen? Also ich persönlich habe genug Abwechselung in meinen lokalen Vereinen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    Einmal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Also ich persönlich habe genug Abwechselung in meinen lokalen Vereinen.

    Das dürfte das Problem sein: Im lokalen Umfeld hat man immer die gleichen Dösbaddel um sich. ^^

    Was ich nicht verstehe: Wieso stört es dich, wenn sich andere treffen wollen? Das hat auf dich und dein Leben doch gar keinen Einfluß. Ich konnte bisher jedenfalls keinen Zwang zur Teilnahme herauslesen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das dürfte das Problem sein: Im lokalen Umfeld hat man immer die gleichen Dösbaddel um sich. ^^

    Was ich nicht verstehe: Wieso stört es dich, wenn sich andere treffen wollen? Das hat auf dich und dein Leben doch gar keinen Einfluß. Ich konnte bisher jedenfalls keinen Zwang zur Teilnahme herauslesen.

    Mich stört es nicht - so wie Cosinus schreibt "Leben und Leben lassen", aber es ist schon sehr auffällig, das ich in Foren in denen ich mich zu beliebigen Themen anmelde, immer auf Beiträge stoße, wo die Leute von "der Sache" so Euphorisch sind, das sie sich gleich treffen wollen oder eine Club Gründung initiieren.


    Natürlich kann jeder machen was er will - stören tut es mich nicht. War mehr eine rhetorische Frage.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Warum ist das so? Ist das ein deutsches Phänomen?

    Nein, mitnichten.

    Schon seit Urzeiten "rotten sich die Menschen gern zusammen", überall auf der Welt und in allen Evolutionsstufen und familiär sowieso.

    Vielfach waren rein praktische Erwägungen maßgeblich, z. B. Siedlungsbau an Wasserläufen, etc.,

    gemeinsame Jagd (effektiver) oder wie bspw. heute noch im Lancester County in PA/USA bei den Amishen der gemeinsame Haus- und Scheunenbau.

    Oder über Glaubensfragen definiert die Bildung von Glaubensvereinigungen (Tempelritter, Freimaurer) bis hin zu Kirchen oder sonstigen (teils recht dubiosen) Interessengemeinschaften (Scientology Sekte).


    Oder betrachte auch heute noch recht populäre "Kreise", wie den "Lions Club" oder "Rotary", etc.

    Tjo, und im Kleinen sind das eben die von Dir ebenfalls frequentierten "lokalen Vereine" ;) oder der GTI-Club, der für Schützen, für Kaninchen oder Sittichzüchter bis hin zu den Heringsdompteuren...!


    Unbewusster Leitgedanke scheint wohl immer der "imaginäre Wettstreit" zu sein, wer größer, besser, stärker oder schneller ist (zu Urzeiten eine Überlebensfrage) - Gäbe es denn sonst heute überhaupt soetwas wie Sport und dessen zahllose Vereine?


    Sieh es nicht so "krustig", "auf jeden Topf passt 'n Deckel". ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Zitat

    Sieh es nicht so "krustig", "auf jeden Topf passt 'n Deckel". ^^

    Alles gut, wie gesagt kann jeder machen was will. Ich habe da so meine Erfahrungen aus der Vergangenheit als ich noch jünger war und ich mich zu so 2-3 unterschiedlichen Forentreffen habe hinreißen lassen.


    War schon ziemlich Spuky auf was für Leute man da trifft. Da sind Leute dabei, denen siehst du es schon an, "das sie den Fensterkitt essen" um im Themengebiet "mitspielen" zu können und andere, denen es ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubert mal eben das 5-10fache für dieses neue "Hobby" auf den Tisch zu legen.


    Ist am Anfang noch alle schön. Dann kommt es aber zu dem von dir beschriebenen Verhalten.

    Zitat


    "imaginäre Wettstreit" zu sein, wer größer, besser, stärker oder schneller ist


    Spätestens das sorgt dann dafür, das sich die "Fenster Kittler" und "5-10fachen" in unterschiedlichen Gruppen zusammen rotten und nach 2-3 Jahren alles zerbricht.


    Aber OK, damit sollten wir es jetzt Gut sein lassen - war ein blöder Ansatz von und in erster Linie Rhetorischer Art. Ich wünsche Euch natürlich viel Spaß bei Eurer ORI.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Einige mögen es auch einfach neue nette Menschen kennen zu lernen. Einen gemeinsame Sache ist dafür ein netter Aufhänger.

    Ich hätte Lust als Teilnehmer dabei zu sein. Zeitlich schaffe ich das Orgateam momentan leider nicht....

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)