ENYAQ-ORIENTIERUNGSFAHRT 2022

  • Ich fahre ja viel die A7 und freue mich über die Baustelle, weil ich dort a) noch nie (!) Stau hatte und b) immer gratis die gesicherte Reichweitenverlängerung Bus Fulda Eichenzell bekomme.😀

    Wie soll das dann werden, wenn die Baustelle weg ist und ich mich genötigt fühle, auf dem dritten Fahrstreifen an den schleichenden Verbrennern vorbei zu ziehen?🤔

  • Komme auch Freitag aus dem Norden. :) Weiss aber noch nicht die Zeiten.. muss mich noch mit meinem Bruder treffen der aus Braunschweig kommt... muss die Route mal planen.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Weiss aber noch nicht die Zeiten.. muss mich noch mit meinem Bruder treffen der aus Braunschweig kommt...

    Im Prinzip nicht anders, als bei einem konventionellen Auto - plus ca. 30 Min. Ladezeit je Stint.

    Wieviel Km Du pro Abschnitt ansetzt, hängt von der Akkugröße, gefahrener Geschwindigkeit und weiteren diversen Faktoren ab, und zu Anfang noch von der "German Reichweitenangst".


    Und die Aufnahme Deines Bruders würde sich (nmM) in Holle anbieten, wo die A39 auf die A7 trifft. Dort im Umfeld gibt es sicher eine Möglichkeit, wo er sein Auto abstellen kann.


    Von dort sind es über die A7 noch 107 km bis Ionity Lutterberg/Staufenberg zur nächsten

    Aufladung. Und ab dort weitere 120 km bis Ionity Eichenzell im Süden Fuldas zum Auffüllen

    für 's Wochenende.

    Hier ein Shot von Ende März:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Startzeit bemesse ich immer rückwärts ab dem Zeitpunkt, wann ich im Hotel einchecken

    kann/will. Ab Eichenzell ins Zentrum Fulda habe ich letztens etwa 15 - 20 Minuten benötigt.

    Da ich mit meiner iV60-Sänfte lieber cruise als rase (ca. 110 km/h nach Tacho auf der Bahn) hat es sich bewährt, gegen 14:00 Uhr in Lutterberg/Staufenberg zu sein - mit Reserven war ich kurz nach 17:00 Uhr im Hotel.



    Aber, Ihr werdet das schon hinbekommen. :thumbup: :thumbup: :)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Danke Danke... :( Die Ionity Preise werde es so wohl leider nicht bleiben... Mal sehen was aus der Powerpass Geschichte noch wird

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ist beim Enyaq-Treffen jemand dabei, der ein Soundsystem verbaut hat? (Canton, Speaker-City, also von unserem Mitglied Gack oder ein anderes). Wäre schön, wenn wir einen Sound-Check machen könnten.


    Ich werde den OBD11 dabei haben, falls jemand noch etwas codieren möchte. Ansonsten bringe ich noch gute Laune mit.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich werde den OBD11 dabei haben, falls jemand noch etwas codieren möchte. Ansonsten bringe ich noch gute Laune mit.

    Meiner liegt sowieso immer im Auto, biete mich auch für diverse Einstellungsänderungen an.

  • Meiner liegt sowieso immer im Auto, biete mich auch für diverse Einstellungsänderungen an.

    Meiner liegt auch da ;) Können wir uns also bei mehreren Anfragen aufteilen 8o , dann geht's schneller!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Meiner liegt auch da ;) Können wir uns also bei mehreren Anfragen aufteilen 8o , dann geht's schneller!

    Auf ein Kommando.... programmiert ...Jetzt! :D

  • So ein Pech. Ich wollte hier lesen, dass einer mit Canton anreist und einer mit einem Soundsystem von Speaker-City. Nun befürchte ich, dass keiner Codierungen benötigt, weil jeder von den TN einen OBD-Dongle hat und alle schon ihre Autos codiert haben.


    Ich wollte doch zu gerne einen Soundtest machen. Die Motoren können wir ja nicht Röhren lassen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)