Dachfläche Enyaq

  • Gibt es doch beim Ionyq bringt aber nicht wirklich viel

    Der Ioniq soll 2000 km im Jahr damit erladen. Was an sich wie ich finde doch ganz beachtlich ist wenn man die durchschnittlichen 12500-15000 km im Jahr hier annimmt. Und laut dem was ich gelesen habe sind die 2000 km durchaus realistisch.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • :P ich habe noch kleinere Restbestände an Solarmodulen die auf das Dach passen würden - mit einem Serienmäßigen Dachgepäckträger sicherlich kein Montageproblem.


    aber ob der dann versaute CW- wert nicht mehr Energie benötigt als das Modul erzeugt - keine Ahnung ^^

  • Der Ioniq soll 2000 km im Jahr damit erladen. Was an sich wie ich finde doch ganz beachtlich ist wenn man die durchschnittlichen 12500-15000 km im Jahr hier annimmt. Und laut dem was ich gelesen habe sind die 2000 km durchaus realistisch.

    Nicht zum Ioniq, aber zu der Idee mit Solarzellen auf dem Autodach habe ich mich mal mit einem Ingenieur aus der Fahrzeugbranche (Zulieferer) unterhalten, der auf seinem Werk eine Solaranlage hat. Er meinte nur, dass der Strom vom Autodach fürs Radio sicher reichen würde.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da gäbe es noch den Sion von Sono Motors in München. Mit dem hatte ich auch ne zeitlang geliebäugelt, ist aber immer noch nicht ht in Produktion.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Da gäbe es noch den Sion von Sono Motors in München. Mit dem hatte ich auch ne zeitlang geliebäugelt, ist aber immer noch nicht ht in Produktion.

    Ja, sehr schade!
    Der kommt wahrscheinlich zu spät in den Markt, um wirklich erfolgreich zu werden. Hätte mich auch sehr gereizt. Vielleicht ister ja in zwei Jahren fertig und ich denke darüber nach, wenn der e-Corsa weg kommt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)