Dachfläche Enyaq

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage an die Leute die bereits ein Enyaq fahren.

    Es geht um die ungefähre Dachfläche des Enyaq und ich wollte erfragen ob jemand der evtl. 1-2 Minuten übrig hat die Dachfläche ausmessen kann (halt einmal Länge und einmal breiteste stelle vorn wie auf dem Bild).


    Vielen Dank im Voraus. :):thumbup:


    Skoda-Enyaq_iV-2021-1600-60.jpg

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Länge: ca. 260 cm (kam schlecht ran wegen Dachzelt)

    Breite: 125 cm

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Vielen dank für eure Hilfe :) es geht darum das Dach ggf. zu folieren

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Hallo. Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung, daher die (hoffentlich nicht zu blöde) Frage, warum foliert man ein Dach? Geht es um die Optik, oder um Schutz oder nimmt der Windwiderstand ab? Danke für die Aufklärung.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hallo. Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung, daher die (hoffentlich nicht zu blöde) Frage, warum foliert man ein Dach? Geht es um die Optik, oder um Schutz oder nimmt der Windwiderstand ab? Danke für die Aufklärung.

    Geht nur ums Design :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Man könnte ja auch ein maßgeschneidertes PV-Modul auf das Dach kleben ?

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Quasi ein Range-Extender

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)