Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

  • Naja - die Meldung über den Beschluss zur Verlängerung ist eigentlich schon ein par Wochen alt und auch in dem Ecomentobeitrag wird die enscheidende Frage nicht beantwortet, nämlich ob es überhaupt genügend Mittel für eine Fördeung bis 2025 geben wird.
    Stefan Möller von Nextmove hat schon vor ein paar Monaten eine Hochrechnung angestellt, dass bei der aktuellen Zahl der Neuzulassungen das Geld eigentlich schon zum Jahresende alle sein wird und die Zulassungszahlen steigen ja gerade rapide an.
    Ich hoffe natürlich auch auf neue Mittel aber verlasse mich lieber nicht darauf, zumal wir ja bald Wahlen haben und ob davor irgendwas entschieden wird steht auch in den Sternen.
    Es wäre schon ziemlich ärgerlich wenn man mit seiner Zulassung gerade in irgend so ein Zwischenloch fällt aber laut meiner Verkäufering ist das kein triftiger Grund vom Vertrag zurückzutreten. Sie hat aber auch versichert, dass dann aber Skoda den Herstelleranteil trotzdem dazu geben würde - wo sie das her hat und ob es wahr ist - wir werden sehen.

    Grüße, Stefan

    Enyaq iV Sportline 80, Velvet-Rot, alles Plus mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, iV Universal Charger und 125kW Ladeleistung
    Konfigurations-ID C7BR5JKF

  • Kurze Frage vorab: Wie nutzt ihr eigentlich das Forum? Lest ihr alle Beiträge oder nur so das, was euch grad gefällt? Die Meldung über die Verlängerung wurde doch gestern schon vermehrt hier im Nachbarthread gepostet...


    Zum Thema: Also wenn die Regierung das jetzt nicht mehr durchzieht, wie angekündigt im Juli/August, dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Das würde ich denen jetzt schon zutrauen. Also erstmal keine Panik. Die Hochrechnungen haben ja letztlich dazu geführt, dass der akute Handlungsbedarf klargemacht wurde. Wenn sie wirklich bis 2025 weiterfördern wollen, werden sie dafür schon jedes Jahr im Haushalt was einplanen müssen.

  • Lest ihr alle Beiträge oder nur so das, was euch grad gefällt?

    Alle ungelesenen Beiträge, von unten nach oben...

    Ein Tab-Reloader, auf 5 Minuten gestellt, hält den Bestand stets frisch.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Halo zusammen,


    Asche über mein Haupt!

    Ich muss zugeben, dass ich mit dem Forum noch nicht so 100% vertraut bin und dachte ich haue mal eine gute Nachricht raus. :/

    Ich hätte mir ja denken können, dass hier schon jemand schneller war, auch wenn ich den passenden Beitrag nicht gesehen habe.

    Wird nicht wieder vorkommen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kein Problem, hier wird niemand gemaßregelt.

  • Eh, sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Ich wollte dich ja gar nicht gleich so anfahren...


    Ich nutze das Forum meist am Handy und gehe die Benachrichtigungen chronologisch durch. So entgeht mir eigentlich kaum ein Post und deswegen hatte ich die Frage mal eingeworfen. Also, alles gut...

  • Alles gut!

    Durch meine langjährige Foren-Erfahrung bin ich einen rauen Ton gewöhnt und weiß, dass das geschriebene Wort manchmal auch anders rüber kommt als es gemeint ist.

    Ich war während meines Studiums im Pocketnavigation-Forum für einen Hersteller von Navigationssoftware als Supporter unterwegs. Ich bin Kummer gewohnt. 8o

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)