Skoda Leasing - Warum ich den Enyaq lease

  • Beim nächsten oder übernächsten Auto dann. Noch läßt der Gesetzgeber das gar nicht zu. Wenn die rechtlichen Grundlagen einmal geschaffen sind, mache ich mir darüber Gedanken. Die Lobby der Energieversorger und die dem Staat entgangenen Steuern werden das aber wahrscheinlich noch eine Weile zu verhindern wissen.

    Ich glaube das wird nicht mehr sooo lange dauern: Komfortabel, vernetzt und nachhaltig: neue Lösungen für das Laden der elektrischen Volkswagen Modelle | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Das wäre zu wünschen. Ich glaube dennoch, dass das in ganz Europa und dem Rest der Welt schon einige Jahre klappt, bis die ersten zaghaften Versuche in D unternommen werden dürfen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Obwohl ich ebenfalls zu den Menschen mit Leasing beim Enyaq gehöre (aus den Gründen bzgl. technischer Entwicklung, wie weiter oben bereits beschrieben) ist die Kehrseite der Medaille natürlich auch, dass Skoda einen entsprechend Wertverlust in die Leasingrate mit einrechnet.

    Aber so ist es immerhin kalkulierbar für mich.

    Aus all den genannte Gründen und auch deinem leasen wir ebenfalls.

  • Für mich ist es ebenfalls das erste mal Leasing, genau aus denn angesprochenen Gegebenheiten. Man muss aber ja auch sehen das die meisten die Förderung als Anzahlung nehmen und schon sieht das Leasing ja nichtmehr so „schlimm“ aus wie bei Fahrzeugen ohne Förderung wo die Anzahlung aus eigner Tasche fließt. ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Sorry, aber für mich sind Privatleaser solche Leute, die ihren Partner/Partnerin auch "Lebensabschnittsgefährte" nennen und "zur Miete wohnen" geil finden. Firmenleasing ist was anderes!


    So, und nun her mit euren Antworten... ???


    ???

  • Stella
    Mein Lebensabschnittsgefährte bzw. schon seit über 20 Jahren Ehemann heíßt „nie wieder“. Ich habe damals gesagt ich heirate nie wieder und „Nie wieder“ sitzt mir gerade gegenüber. Sorry für OT ?
    Wir leasen trotzdem ?

  • Als Hausbesitzer ist zur Miete wohnen für mich Geldverschwendung ?

    Und geheiratet wird erst Mitte des Jahres ?

    Sorry, aber für mich sind Privatleaser solche Leute, die ihren Partner/Partnerin auch "Lebensabschnittsgefährte" nennen und "zur Miete wohnen" geil finden. Firmenleasing ist was anderes!


    So, und nun her mit euren Antworten... ???


    ???

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Und geheiratet wird erst Mitte des Jahres ?

    Na hoffentlich kommt der Enyaq noch rechtzeitig... ?

  • Meine Kalkulation sah im letzten Jahr so aus:


    Beispiel für Enyaq Sportline 80, Listenpreis 48.000 Euro


    1. Leasing:

    Anzahlung mein Karoq mit 25.000€ Restwert.

    48 Raten a 103 Euro gleich 5.000€. (Entspricht der Förderung)

    Restwert/Schlussrate ? Euro

    Nachteil ich muss das Fahrzeug über die Laufzeit halten und kein Eigentum.


    2.Kredit:

    Anzahlung mein Karoq mit 25.000€ Restwert.

    48 Raten a 75 Euro gleich 3.600€

    Schlussrate 13.000€ + 5.000€ Förderung

    Vorteil, ich kann das Fahrzeug jederzeit auslösen.


    3. Barkauf:

    Mein Karoq mit 25.000€ Restwert.

    Vom Konto 21.000€

    Vorteil ca. 2,000€ Rabatt und es ist MEIN Auto,

    kann es nach 6Monaten verkaufen,

    kann Pril-Blumen darauf kleben

    und kann die Umweltprämie verbraten wie ich will.


    Fazit:

    In meinem Fall ist der Barkauf die beste Option.:saint:

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)