Frontemblem in schwarz

  • Das Auto ist zwar noch nicht da, aber ich hätte Interesse an einem zweifarbigen Emblem (Race-Blue/Schwarz).

    Skoda Genuine Acessories and Merchandise
    Skoda Genuine Acessories and Merchandise...
    skoda-acc.com


    Schau mal dort. Die haben das Enyaq Emblem in Raceblue. Moment ausverkauft, aber kommt immer wieder mal rein. Kenne den Shop aber nicht...


    Ansonsten hat kopacek.com momentan 20% auf alles, falls die Backofen-Karoq-Emblem Variante eine Option für dich ist 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Mein Enyaq 80 Sportline kommt zwar erst nächstes Jahr, ich werde aber definitiv auch auf das zweifarbige Logo wechseln.


    Enya: Kopacek hat, soweit ich das gesehen habe, nur die komplett schwarze Variante im Sortiment, oder?


    Schönen Sonntag euch allen!

  • Für den Enyaq ja.

    Ansonsten eben das Karoq Emblem und dann die Backofen Methode

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Für den Enyaq ja.

    Ansonsten eben das Karoq Emblem und dann die Backofen Methode

    Das funktioniert aber nur, wenn man auch auf eine Farbe zugreifen kann, die es beim Enyaq und beim Karoq gleichermaßen gibt. Da falle ich mit dem Mamba Green raus.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Das stimmt natürlich ;)

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ein kleines Update hierzu. Ich bin mit dem Lackierer in Kontakt und versuchen mal folgendes:


    Der Kostentreiber und das größte Problem sind die Logos und das zerlegen. Die Logos sind nicht nur gesteckt sondern auf der Rückseite sind die Teile miteinander verschweißt/verklebt. Das zerlegen ist dadurch sehr zeitintensiv und es besteht eine große Gefahr, dass es beschädigt wird. Auch der Zusammenbau muss dann wieder mit Mehraufwand betrieben werden.


    Dementsprechend werde ich jetzt ein Logo besorgen, dieses selbst zerlegen, dem Lackierer schicken und er wird es mir dann zurück schicken und ich werde es wieder montieren.


    Danach habe ich dann eine Einschätzung wie aufwändig das ganze ist.


    Bei dieser Methode kommt uns dann der Lackierer wieder preislich etwas entgegen.


    Ich würde mich anbieten, die gesamte Logisitk dahinter zu organisieren und das Risiko auf mich zu nehmen.


    Dazu brauche ich dann aber von euch eine feste Zusage, ob ihr ein Logo nehmen werdet und welche Farben. Wir müssen nämlich weiterhin auf mindestens 20-30 Embleme kommen.


    Den genauen Preis kann ich euch dann noch mitteilen, wenn ich den Aufwand und das Risiko für mich abschätzen kann. Geht aber mal von etwas über 100€ aus.


    Wenn ihr Interesse habt, bitte eine PN schicken, dann kann ich sammeln.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Was Du noch bedenken, mit dem Lackierer besprechen solltest. Das Crome muss auch noch am besten vorm lackieren runter. Sonst hast Du beim kleinsten Steinchen evt. Lackplatzer.

    Ich wollte mein Skodazeichen ja in schwarz matt auf schwarz glänzendem Grund.

    Er hat somit ein Original genommen, zerlegt. Skodazeichen fein gesandstrahlt, und dann matt lackiert und wieder auf die Original Platte montiert.

  • Ich


    Kannst gern mein altes Emblem für einen Obolus zum Testen haben. Sind natürlich Klebereste auf der Rückseite, aber sonst völlig intakt.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich


    Kannst gern mein altes Emblem für einen Obolus zum Testen haben. Sind natürlich Klebereste auf der Rückseite, aber sonst völlig intakt.

    Vielen Dank für das Angebot. Hatte gestern hier beim Händler schon eines bestellt. Das wird dann ja auch probelackiert etc. Aber sehr aufmerksam von dir, danke.


    Was Du noch bedenken, mit dem Lackierer besprechen solltest. Das Crome muss auch noch am besten vorm lackieren runter. Sonst hast Du beim kleinsten Steinchen evt. Lackplatzer.

    Ich wollte mein Skodazeichen ja in schwarz matt auf schwarz glänzendem Grund.

    Er hat somit ein Original genommen, zerlegt. Skodazeichen fein gesandstrahlt, und dann matt lackiert und wieder auf die Original Platte montiert.

    Wo hattest du das denn machen lassen? Ich bin ja mit dem Lackierer von skoda-tuning.com in Kontakt, ich gehe mal davon aus, dass er weiß was er tut?! :/

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Hallo, danke für eure Beiträge. Ich hab mich nun auch daran versucht das Emblem zu tauschen. Allerdings ging es mir nicht um das zweifarbige Emblem, sondern darum das Logo zu ersetzten (ich mags nicht, sorry). Möglicherweise findet jemand Gefallen daran. Ich stelle mal 2 Fotos dazu ein. Das Emblem gibts bei Ali um 15€, das Emblem ist auch gebogen und nicht für den Enyaq ohne Zutun geeignet (wenn auch dafür beworben). Ich habe es im Backrohr bei 90-95 Grad gebacken und dann zurechtgebogen 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)