Welches Kabel für Schuko Stecker

  • 10A sind 2,3 KW laut den Kabeln, die ich finde.

    16A sind 3,7 KW

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Entschuldigung - hast Recht. Ist ja nur einphasig.

    Sorry - ja, sind nur 2,3kW.

    Also gut 100km über Nacht.


    Aber Schuko nur mit max 10A im Dauerbetrieb.

    Mit der blauen CEE sind einphasig 16A möglich.

  • oder mit Adapter an eine rote 16A

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Perfekt. Danke

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • so ein Adapter könnte das Problem lösen, NRGkick und andere Hersteller mobile Ladegeräte funktionieren auch nur über Adapter:


    https://www.ebay.de/itm/282047…id=p2060778.c100290.m3507 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Wenn’s etwas mehr sein darf, den Juice Booster 2 mit in Betracht ziehen. Der kann neben Schuko dann noch etwas mehr. Wir sind damit mehr als zufrieden.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Wenn’s etwas mehr sein darf, den Juice Booster 2 mit in Betracht ziehen. Der kann neben Schuko dann noch etwas mehr. Wir sind damit mehr als zufrieden.

    Keine Frage der Juice Booster ist das premium an mobilen Ladegeräte, aber ca. 850€ (mit zwei Adapter Schuko und CEE 32A) ist doch teuer wenn man es nur als Reserve bzw. Notladegerät benutzen will. Weitere Adapter kosten auch recht viel Geld.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Wir haben die gekauft. Preis / Leistung unschlagbar und wird in Norddeutschland produziert.


    https://www.kaufedeinewallbox.…tationen/products/evalino

    Sieht kompakt aus im Vergleich zu Skoda Ziegel. Gefällt mir Sehr und der Preis ist Super.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • pasted-from-clipboard.jpg


    Mir war ein mobiler Ladeadapter für gelegentliches Laden zu teuer.

    Ich vertraue auf das stete Vorhandensein einer AC- oder DC-Ladesäule.


    Nur für den Fall der Fälle fehlte mir die Lademöglichkeit über Schukostecker an einer herkömmlichen Steckdose.

    Daher habe ich mir den Adapter von Lapp geordert, der zusammen mit dem eigenen Kabel betrieben wird und daher kaum Platz benötigt.


    Ich hoffe, ich werde ihn nie brauchen. ;)

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8982 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)