Welches Kabel für Schuko Stecker

  • Bevor du für 999 Euro ein Ladekabel bei Skoda kaufst, informiere dich, ob du nicht für etwas mehr Geld einen Juicebooster oder etwas von go-e kaufst. Ich habe einen Juicebooster, weil ich alle Stecker (Campingplatz, Starkstrom) in Europa nutzen möchte.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung den Go-eCharger wärmstens empfehlen. Am besten die mobile Version mit den Adaptern. Kostet keine 700 €, allerdings gibt's dafür auch keine KfW-Förderung. Dafür kann der sehr gut bis auf 1,4 kW runterregeln und auch sehr fein hoch bis 11 kW und Du kannst den überall mitnehmen. Zuhause schraubst Du die Halteplatte an die Wand und kannst den fest dranstecken.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • der Iv Universal charger mobil war bei unserem Lagerfahrzeug bereits enthalten .

    Allerdings nur mit den 16A CEE Adapterstecker, der zus. Schuko 10A fehlte.

    Kennt wer ob der üblicherweise zu First Edition dazu gehörte?

    Wenn nein wo finde ich dieses Kabelstück, wie gesagt nur als Notlade Alternative.

    Wir laden üblicherweise an unserer E3DC Wallbox mit Sonnenstrom :)

  • Bei meinem "First Edition" war auch nur der 32Ah Stecker dabei. Hab mal bei Skoda nachgefragt, ob das so sein soll, die Antwort steht noch aus.

  • Der Schuko-Adapter gehört beim iV Universal Charger dazu. Da muss Dir Dein Freundlicher wohl einen nachliefern.

    Bei meiner First Edition waren beide Stecker beim IV Universal Charger dabei ;) der 16 A CEE Stecker und der Schuko Stecker :)

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

  • Welches Ladekabel kann ich denn jetzt für den Enyaq nehmen als Typ 2 / Schuko.

    Sowohl die 10A als auch die 16A?

    Gibt es Besonderheiten zu beachten?

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Eine Schukodose sollte man nur mit 10A dauerhaft belasten.


    Sind aber immer noch knapp 7kW pro Stunde.

    Also kein Problem den Akku "über Nacht" voll zu laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Highforest () aus folgendem Grund: Falscher Fehler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)