Welches Kabel für Schuko Stecker

  • Und manchmal gibt die Schuko auch auf. ||

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Aber dafür (oder eher dagegen) hat der Adapter ja diese orangene Stütze, die man ausklappen muss. Damit stützt sich die Konstruktion an der Wand ab und nimmt somit die Kräfte auf.

    Ich finde das eine wesentlich bessere (und simply clevere) Lösung, als den sperrigen iV Universal charger, an dem auch noch ein Typ2 Kabel hängt, was ich im Urlaub ja sowieso im Kofferraumn dabei habe.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Aber der iV Universal Charger kann doch neben Schuko auch noch CEE Rot, oder? Das kann der Lapp Charger eben nicht. Und der iV Charger kann 3-Phasig bis 11 kW, der Lapp nur 1-Phasig bis 2,3 kW.

    Im Grunde kann man die beiden Geräte nicht vergleichen.

  • Dann hast Du zwei solcher Klötze + Ladekabel dabei? Wäre dann nicht gleich ein JB/NRGKick/go-eCharger/EVAlino besser?

  • Für den NRGKick und den JB gibt es aber auch Typ2 Steckeradapter. Somit können die das normale Typ2 Kabel komplett ersetzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)