Ladeleistung 50 oder 125 kW oder doch nicht?

  • Hier wird nur auf die fragwürdige Begrenzung auf 50kW Ladeleistung verzichtet. Da kann man sich ja aktuell mit 500€ die Erhöhung auf 125kw kaufen.

    Über die neue Software oder die aktuelle Ladeleistung hat er ja nichts gesagt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Richtig. Wie bei allen anderen Herstellern auch. Mal ehrlich, die Nachfrage nach der reduzierten Ladeleistung bei so einem Auto ist ja eher gering.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • In der Braunschweiger Zeitung war jetzt ein Interview mit Herrn Brandstätter, indem er die Erhöhung der Ladeleistung per OTA Update für das nächste Jahr bestätigt. Die Aussage bezieht sich aber sicherlich erstmal auf die IDs.

  • Ja genau das ist es 100kw bei 60er

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Beim iV 80 heißt die Schbelladeoption DC Batterieladung (Ausf 3) und bedeutet dort, dass man mit 125kw laden kann.

    Man sieht es u.a.

    • An der Ladesäule
    • In der PowerPass App kann man den Tarif Charge Faster DC BOOSTER für ein Jahr kostenlos buchen.
    • Der Händler kann sich eine Beschreibung des Paketes in seinem System anschauen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hallo, weiß jemand was
    DC Batterieladung (Ausf. 2) bedeutet.

    Ist das 100kw Laden bei IV 60. Und woran erkenne ich das am Auto?

    Danke und Gruß

    würde mich auch mal interessieren.


    wenn ich mit 70% SoC an die 150er Säule fahre komme ich gerade mal auf 30kW

    iV60, brilliant-silber, Loft, 20" Vega

    Conveniece P, Drive B, Fahrerassistenz P, Familiy B, Infotainment B, Klima P, Licht/Sicht B, Parken B, Sitzkomfort B, Wärmepumpe, 100 kW

    Lagerfahrzeug - keine Geduld....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)