Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Ja, ist normal. Ist bei meinem Enyaq auch so.

    Da ich den Wagen aber nicht vor 04/2022 benötige, ist es mir egal.

  • Sollte es wirklich 04/2022 werden bräuchte ich unter Umständen keine Winterreifen sondern erst für die nächste Saison

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Sollte es wirklich 04/2022 werden bräuchte ich unter Umständen keine Winterreifen sondern erst für die nächste Saison

    dito ... und da wird die Auswahl wohl auch etwas größer sein.

  • Das Liedferdatum ist derzeit ja ein ziemliches Lotteriespiel, auch ein Grund warum wir uns jetzt für Leasing entschieden haben um uns mit dem Verkauf des Alten nicht stressen zu müssen... Ist schon richtig nervig was in der Welt Grade abgeht...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • In den Katalog habe ich schon geschaut. Doch passt der Kratzer in diese Beschreibung:

    Leichte Kratzer, die nicht bis auf die Grundierung hindurchgehen; bei Zwei­schichtlackierung ohne Beschädigung des Basislacks

  • Kurz vor dem Leasingende geht das Auto zum professionellen Aufbereiter. Der reinigt das Auto innen und außen gründlicher, als ich es je könnte und bearbeitet Spuren jeglicher Art im und am Auto, so dass Auto bei Übergabe wieder richtig gut aussieht.

    Ich habe jetzt auch mein erstes Leasing-Auto, aber mein Kumpel fährt seit 20 Jahren 3-jahres-Leasing-Autos und macht das schon immer so. Er sagt, dass er noch NIE auch nur einen Pfennig nachgezahlt hat - abgesehen von Kilometerüberziehungen. Die Aufbereitung kostete ihn bisher immer so zw. 120 - 250 €.

    Deswegen werde ich das mit dem Eny in 2 Jahren und 9 Monaten auch so tun und mache mir da JETZT kaum Gedanken drüber. Es ist ein Auto, ein Gebrauchsgut - kein Kunstgegenstand. Es wird nach Kräften pfleglich behandelt, aber wenn was passiert (Bordsteinkratzer in den Felgen, Einstiegsleisten zerkratzt, Schrammen im Bereich der Stoßstange wegen Beladung des Kofferraums usw.), dann ist das halt dem normalen Gebrauch geschuldet. Wenn alle Stricke reißen, hat halt der Aufbereiter mehr Arbeit damit und ich eine etwas höhere Rechnung bei ihm oder muss wirklich was nachzahlen, wenn die das Auto zurücknehmen. Aber DIESEN Wertverlust hätte ich auch, wenn es mein eigenes Auto wäre und ich es später verkaufen würde.

    Mach Dir da JETZT noch keinen Kopf drüber, solange der "Schaden" nicht von selbst größer werden kann! DAS regelt sich dann schon. Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)