Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Kurz vor dem Leasingende geht das Auto zum professionellen Aufbereiter. Der reinigt das Auto innen und außen gründlicher, als ich es je könnte und bearbeitet Spuren jeglicher Art im und am Auto, so dass Auto bei Übergabe wieder richtig gut aussieht.

    Ich habe jetzt auch mein erstes Leasing-Auto, aber mein Kumpel fährt seit 20 Jahren 3-jahres-Leasing-Autos und macht das schon immer so. Er sagt, dass er noch NIE auch nur einen Pfennig nachgezahlt hat - abgesehen von Kilometerüberziehungen. Die Aufbereitung kostete ihn bisher immer so zw. 120 - 250 €.

    Deswegen werde ich das mit dem Eny in 2 Jahren und 9 Monaten auch so tun und mache mir da JETZT kaum Gedanken drüber. Es ist ein Auto, ein Gebrauchsgut - kein Kunstgegenstand. Es wird nach Kräften pfleglich behandelt, aber wenn was passiert (Bordsteinkratzer in den Felgen, Einstiegsleisten zerkratzt, Schrammen im Bereich der Stoßstange wegen Beladung des Kofferraums usw.), dann ist das halt dem normalen Gebrauch geschuldet. Wenn alle Stricke reißen, hat halt der Aufbereiter mehr Arbeit damit und ich eine etwas höhere Rechnung bei ihm oder muss wirklich was nachzahlen, wenn die das Auto zurücknehmen. Aber DIESEN Wertverlust hätte ich auch, wenn es mein eigenes Auto wäre und ich es später verkaufen würde.

    Mach Dir da JETZT noch keinen Kopf drüber, solange der "Schaden" nicht von selbst größer werden kann! DAS regelt sich dann schon. Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr.

    Danke für deine Worte. Ja klar kann ich es nicht mehr ändern. Ich bin leider so einer, der gerne jetzt wissen möchte, was mich eventuell der Kratzer kostet. Ich hasse es überrascht zu werden.

  • Dann fahre zu einem Aufbereiter! Der wird sich das ansehen, kann Dir gleich sagen, ob vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden sollten, damit der Schaden nicht größer wird (falls es nötig ist) und kann auch schon ungefähr sagen, ob er ihn beseitigen oder kaschieren könnte und was es kosten könnte. Dann weißt Du, woran Du bist.

    Aber glaub mir - es wird Dir nicht viel bringen, denn in 3 Jahren kommen definitiv noch mehr Gebrauchsspuren dazu. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Danke für deine Worte. Ja klar kann ich es nicht mehr ändern. Ich bin leider so einer, der gerne jetzt wissen möchte, was mich eventuell der Kratzer kostet. Ich hasse es überrascht zu werden.

    Dein Enyaq wird im Laufe der Leasingzeit noch einige Kratzer bekommen, dieser war bestimmt nicht der letzte.

    Wie schon erwähnt, kurz vor Abgabe zum Aufbereiter, der kriegt auch meistens Kratzer weg. Ein sehr guter Aufbereiter, mit Kratzer weg polieren kostet ca 250 bis 500 Euro je nach Aufwand

  • Hallo!

    Vielen Dank für Eure tollen Beiträge...


    Ich möchte meinen Leasing Enyak 60 Lieferdatum 1.4.2022 vorstellen....


    jährlich 10.000 km

    36 Monate Laufzeit

    Garantieverlängerung auf 3 Jahre


    Sonderausstattung:

    Family Basic,

    Infotainment Basic, Care Connect (3 Jahre),

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags


    Sonderzahlung: 6000 €

    Überführung: 990 €


    Leasingrate: 263,03 €

    Enyaq 60 iV Leasing

    Energy-blau

    27,6 kWp PV auf dem Dach

    Wallbox Gewiss GW3113A

  • wekuchamp


    Darf ich fragen wann und in welcher Farbe DU bestellt hast?


    Ach so: Herzlich Willkommen in der großen Enyaq Community


    Michael

  • herzlich willkommen im forum. Ich finde es schon echt interessant das man heutzutage selbstverständlich einen Liefertermin in 8 Monaten akzeptiert, geht mir ja auch so. . Es ist derzeit eine heavy Situation und die ganze Branche leidet unter dem Chipmangel ..

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • zwecks Lieferzeit: Irgendwas ist immer ...


    Auf meinen ersten Octavia Scout wartete ich zehn Monate, damals gab es Probleme mit Parksensoren und sonstigem Kram.

    Auf den Karoq wartete ich achteinhalb Monate, meine Verkäuferin hatte ihn kurz vor einem Bestellstopp ins System bekommen, da gab es das Drama um WLTP und die Zertifizierungen.


    Bisher waren meine Autos per Autokredit finanziert. Ich habe dann immer sooo rechtzeitig bestellt, dass es sich ausgeht bzw. ich im Zweifel den Vertrag halt früher auslöse. Der Enyaq kam jetzt turboschnell und ich überlege schon, wann man den Nachfolger bestellen muss ... sind ja nur noch knapp vier Jahre :/

    Das timing wird dann kniffliger, da man ja aus dem Leasing nicht so einfach wie aus dem Autokredit kommt, schaun mer mal.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Danke!


    Das stimmt natürlich, aber ich habe den Termin extra so spät gewählt,

    weil ich dann erst im Winter 21/22 Ganzjahresreifen montieren muss...


    Werner

    Enyaq 60 iV Leasing

    Energy-blau

    27,6 kWp PV auf dem Dach

    Wallbox Gewiss GW3113A

  • Meinst du nicht eher Winter 22/23 ?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)