Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Hi,


    habe heute eine Email vom Autohaus erhalten, in der man mir mitteilt, dass Skoda den bestellten 50-er Enyaq nun mit silbernen Proteus statt der dunklen, glanzgedrehten Regulus ausliefern wird. Diese Änderung sei für mich kostenlos. Danke dafür! Ich finde die Proteus grottenhässlich und aerodynamisch sind die Regulus wohl auch besser. Sind absehbar nicht mehr lieferbar. Angeblich wären diese Felgen auch kostengleich. Ich dachte immer, die Regulus hätten einen geringen Aufpreis gehabt.

    Naja, glücklich bin ich darüber nicht...

    Ist bei mir leider auch so.

    Hoffentlich gibt es noch irgendwann Radkappen für die Felgen.

    iV 50 / Arctic Silber / Clever/ Panoramadach / und ganz wichtig: Heckschutzleiste 😅

    Bestellt am: 07.07.2023

    PV Anlage mit 7,14 kWp mit 5kW Speicher

  • Die Regulus waren übrigens 2021 und 2022 € 120.- aufpreispflichtig (die Proteus waren damals die Standardfelge) - 2023 dann waren die Proteus eine preisgleiche Alternative zu den standardmäßigen Regulus. Preislich hat man also keinen Nachteil. Habe heute zufällig den Enyaq in e-blau mit den Proteus gesehen. Kann man machen - hätte ich aber nie so bestellt... naja, dieses Jahr muss er noch kommen wegen der Förderung, das ist wichtiger...

  • Du darfst nicht mal eben die Winterräder von Deinem Schrauber in der Nachbarschaft aufziehen lassen, sondern musst in die Vertragswerkstatt (nahm bei mir - ohne Reifen - 100 Euro).

    Du musst jede Inspektion machen lassen, kam bei mir über 700 Euro.

    Du bezahlt jeden Kilometer, der über Deine 20.000 geht, fett extra (schau mal in die Unterlagen).

    Das mit den Rädern ist der größte Schwachsinn ever :D .... natürlich darf man die Räder bei jedem wechseln lassen, oder auch natürlich selbst.


    Inspektionen und alles was über 22500km oder drunter geht zahlt man extra. Logisch. Aber wer least, weiß sowas in der Regel ...


    Aber, was mich viel mehr irritiert: warum zahlt man 12k an und übernimmt damit quasi den vollen Wertverlust? Den Wertverlust trägt man zwar - egal ob beim Leasing, Finanzierung oder Kauf - sowieso. Aber, wenn ich nicht vorhabe den Wagen zu behalten .... warum lege ich dann mal eben ein knappes Viertel den NP auf den Tisch - nur um den Wagen dann in 3 Jahren wieder abzugeben? Dann wäre ja wohl die Finanzierung die bessere Wahl gewesen ....

  • .... warum lege ich dann mal eben ein knappes Viertel den NP auf den Tisch - nur um den Wagen dann in 3 Jahren wieder abzugeben? Dann wäre ja wohl die Finanzierung die bessere Wahl gewesen ....

    Weil ich zB bei der Finanzierung, die ich sonst immer gemacht hatte, bei Skoda mal eben 8,99% an Zinsen zahlen hätte dürfen und es im Juli ein Sonderleasing für Private gab

    Ob das jetzt schlau war oder nicht, sei mal dahin gestellt, schön oder schlechtrechnen kann man sich jede Lösung

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Weil ich zB bei der Finanzierung, die ich sonst immer gemacht hatte, bei Skoda mal eben 8,99% an Zinsen zahlen hätte dürfen und es im Juli ein Sonderleasing für Private gab

    Ob das jetzt schlau war oder nicht, sei mal dahin gestellt, schön oder schlechtrechnen kann man sich jede Lösung

    WTF .... 9% Zinsen =O .... Alter Vadder. Hausbank wär kein Option?

    Dann ist es natürlich nachvollziehbar...

  • WTF .... 9% Zinsen =O .... Alter Vadder. Hausbank wär kein Option?

    Dann ist es natürlich nachvollziehbar...

    Um die 8% Zinsen ist beim Leasing (Sonderaktionen ausgenommen) aktuell ziemlich normal ... meine 80x Bestellung von Ende 21 hat noch 1,99%, würde mich heute ca. 250€ pro Monat mehr kosten

  • Skoda Schweiz bietet im Moment beim Enyaq ein 1.4% Leasing an.

    Leasingaktion Enyaq Modelle

  • Ich bin auch in einem Leasing mit einer höheren Anzahlung und dafür niedrigen Monatsraten. Für Tagesgeld gab es praktisch keine Zinsen und in der Endsumme habe ich die gleichen Kosten wie anders herum

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)