Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Viel zu teuer.

    Das ist ein Leasingfaktor von 1,4. Gute Angebote liegen eher bei 1.

    Guck mal bei den bekannten Leasingbörsen nach. Bei Leasingmarkt sehe ich z.B. gerade einen kurzfristig lieferbaren 80er mit Maxx-Ausstattung, AHK und Suite für knapp 500€ netto bei 20.000km.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Ich habe meinen 50er über leasingtime entdeckt. 24 Monate, 10tkm p.a., BAFA+2x THG Qoute als "Anzahlung" = 95,-€/Monat


    Dafür kann man schon mal privat leasen ;)

  • Wie 95,— im Monat???


    Habe auch gerade ein Angebot von Leasingmarkt.de


    199,— für 50er in Basisausstattung (50,— Aufpreis für Clever Ausstattung) plus ca 50,— pro Monat für Bereitstellungskosten etc.


    Schluss endlich also entweder 249,— für Basis oder 299,— für Clever… Auslieferung Ende November, Anfang Dezember…2023!


    Dachte bis gerade eben noch, das wäre ein faires Angebot 😉

  • Ich hätte den 50er auch für 99 Eur bekommen.


    Zahle jetzt mit Metallic Lackierung, Clever Paket und Wartung inkl. LRV 182 Eur.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Wie 95,— im Monat???

    Ja, 95,-€ im Privatleasing.


    Das Angebot war aber auf 50 Autos begrenzt und nach etwa 1,5 - 2 Std. weg.


    Ich hatte auch noch einen Kona mit >200PS für 67,-€ bei mir um die Ecke. Allerdings gebraucht. Und der war, bevor ich zum Hörer greifen konnte weg ....

  • Mein Angebot war für ein Gewerbe-Leasing (daher die Nettobeträge) und kam von unserem lokalen Autohaus. Es muss so oder so ein Bestellfahrzeug sein, da ich es nicht vor Juni nächsten Jahres abnehmen kann.

    Aktuell habe ich ein neues Angebot mit leicht geänderter Konfig vorliegen:

    80er Plus Sportline in weiß mit Anhängerkupplung und Transport-Paket für 620€ netto (Nettofahrzeugpreis: 48.798,32€) bei 36 Monaten und 20.000km/Jahr

    Das ist immerhin schon etwas günstiger, steht aber natürlich in keinem Verhältnis zu euren geposteten Zahlen.

    Aktuell: Enyaq iV 60 Sportline, bis Juni 2024 im Leasing

    Bestellt: Enyaq 85 Plus Sportline, AHK und Transportpaket

  • Ist schwer zu vergleichen, scheint aber teuer (ich hab den iV60 mit 12.000 angezahlt und jetzt 166 Euro Rate). Ich habe nach vier Jahren gut die Hälfte des Autos bezahlt - das geht noch, aber günstig ist das auch nicht.

    ABER: Überlege Dir, was mit Leasing verbunden ist:

    Du darfst nicht mal eben die Winterräder von Deinem Schrauber in der Nachbarschaft aufziehen lassen, sondern musst in die Vertragswerkstatt (nahm bei mir - ohne Reifen - 100 Euro).

    Du musst jede Inspektion machen lassen, kam bei mir über 700 Euro.

    Du bezahlt jeden Kilometer, der über Deine 20.000 geht, fett extra (schau mal in die Unterlagen).

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Du darfst nicht mal eben die Winterräder von Deinem Schrauber in der Nachbarschaft aufziehen lassen, sondern musst in die Vertragswerkstatt (nahm bei mir - ohne Reifen - 100 Euro).

    Bei meinem letzten Leasingauto habe ich die Reifen sogar selbst gewechselt. Ich wüsste auch nicht, wo das Problem sein sollte.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Ist schwer zu vergleichen, scheint aber teuer (ich hab den iV60 mit 12.000 angezahlt und jetzt 166 Euro Rate). Ich habe nach vier Jahren gut die Hälfte des Autos bezahlt - das geht noch, aber günstig ist das auch nicht.

    ABER: Überlege Dir, was mit Leasing verbunden ist:

    Du darfst nicht mal eben die Winterräder von Deinem Schrauber in der Nachbarschaft aufziehen lassen, sondern musst in die Vertragswerkstatt (nahm bei mir - ohne Reifen - 100 Euro).

    Du musst jede Inspektion machen lassen, kam bei mir über 700 Euro.

    Du bezahlt jeden Kilometer, der über Deine 20.000 geht, fett extra (schau mal in die Unterlagen).

    Was? 2500km mehr oder minder-km sind inkludiert bei mir im Leasing, Wartung & Inspektion kann man genauso mitleasen für ca. 23 Eur im Monat. Ich sehe da jetzt weniger ein Problem, aber kommt halt immer auf das Angebot an.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Hi,


    habe heute eine Email vom Autohaus erhalten, in der man mir mitteilt, dass Skoda den bestellten 50-er Enyaq nun mit silbernen Proteus statt der dunklen, glanzgedrehten Regulus ausliefern wird. Diese Änderung sei für mich kostenlos. Danke dafür! Ich finde die Proteus grottenhässlich und aerodynamisch sind die Regulus wohl auch besser. Sind absehbar nicht mehr lieferbar. Angeblich wären diese Felgen auch kostengleich. Ich dachte immer, die Regulus hätten einen geringen Aufpreis gehabt.

    Naja, glücklich bin ich darüber nicht...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)