Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Und wenn es gut läuft, behalte ich den Enyaq bis er nicht mehr will.

    So sehe ich das auch und habe mich deswegen auch für einen Kauf entschieden. Unsere bisherigen privaten Autos haben wir auch immer zwischen 8 und 10 Jahre gefahren. Und wenn der Akku innerhalb der Garantiezeit (8 Jahre min 70%) seine Leistung/Kapazität erhält, passt das immer noch für unseren privaten Nutzungsbedarf.

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Aber dann leistest du doch auch eine Sonderzahlung!? Genau das was du so verteufelst.

    Nein, wäre da eine Sonderzahlung drin, wäre die sicher nicht von der Leasingrate abgezogen, sondern vom Leasingwert. Im Leasingangebot stand bei Sonderzahlung "0" drin.


    Hab mir gerade mal das Video von dem guten Herrn dazu angeschaut.

    Ich schrieb ja: "...die Videos des Herren zum Thema Leasing". Der hat einige Videos gerade zu diesem Thema gemacht, die mir meine Entscheidung zum ersten Leasing schnell leicht gemacht haben.


    Wer bei Leasing keine GAP macht ist sowieso selbst Schuld. Angenommen ich zahle bei meinem Leasing 15k € an und schieße die Kiste direkt nach der Abholung in einen See. - GAP mal vorausgesetzt, bekommt die Leasing den Neuwert für das Auto gezahlt. Zusätzlich soll sie dann auch noch meine 15k € behalten dürfen und ich hab pech? Never!

    Völlig richtig, denn ohne GAP-Deckung bleibt man im Falles des Totalverlustes (Totalschaden oder Diebstahl) im Leasingvertrag und zahlt den fleißig weiter, obwohl man kein Auto mehr hat und am Ende steht man vielleicht noch doppelt doof da, weil die das Auto ja wiederhaben wollen. Aber eine gute KFZ-Versicherung bietet die GAP-Deckung serienmäßig mit an oder hat sie wenigstens gegen eine geringe Zulage im Angebot.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nein, wäre da eine Sonderzahlung drin, wäre die sicher nicht von der Leasingrate abgezogen, sondern vom Leasingwert. Im Leasingangebot stand bei Sonderzahlung "0" drin.

    Die Sonderzahlung verringert beim Leasing immer die Leasingrate. Und du schreibst ja selbst dass die BAFA Prämie mit eingerechnet wurde. Anders ergibt deine günstige Rate auch keinen Sinn.


    Und beim Totalschaden ohne GAP bleibt man nicht im Leasing, sondern bekommt eine Schlussabrechnung und da steht dann der Wert drin den man ausgleichen muss. Was eben unter Umständen mehrere tausend € ausmachen kann.

  • Bei meinen Angeboten wird der Händler Anteil als Position aufgeführt beziehungsweise irgendwo rein gerechnet und die 6000 € des Staates werden als Sonderzahlung eingerechnet. Die hat man immer dein, wäre auch blöd die nicht zu nehmen denn dadurch ändert sich die Leasingrate

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ich habe lange bei LeasingMarkt usw. gesucht. Irgendetwas passte immer nicht und wenn es die Wartezeit war. Dann zu dem ach so teurem Händler in der Nähe gefahren um den Enyaq mal Life meiner Frau zu zeigen. Kurz geschnackt, nächsten Tag den Wagen für 24 Stunden zur Probefahrt geholt und bei Abgabe ein super Angebot bekommen für einen Enyaq, den er im Vorlauf hatte.

    IV60, 100Kw/h, weiß, 19“ Regulus AERO, alle Basic Pakete außer Familie, AHK Vorbereitung und Chrompaket.
    44750,-€, mit 7500,- Anzahlung (BAFA geht in die eigene Tasche) 318,-€ Rate bei 20.000km

    Macht einen Faktor von 0,71???

  • Nein, das ist in jedem Fall ein Fakzor von über 1. Zmso kürzer die Laufzeut, umso höher. Versteh die Aussage mit der BAFA nicht. Wenn du 7500 anzahlst, dann geht die BAFA doch nicht in die eigene Tasche, sondern in die des Händlers?!

  • Nein, das ist in jedem Fall ein Fakzor von über 1. Zmso kürzer die Laufzeut, umso höher. Versteh die Aussage mit der BAFA nicht. Wenn du 7500 anzahlst, dann geht die BAFA doch nicht in die eigene Tasche, sondern in die des Händlers?!

    Deshalb die Fragezeichen hinter dem Faktor. Ich habe eine Formel im Internet gefunden. Nach der habe ich den Faktor berechnet. Scheinbar falsch.

    Ich zahle nur die 7500,-€ an. Nicht noch die BAFA. 44.750€ 48 Monate Laufzeit 20.000km 318,-€ Rate. Wie ist denn der Faktor?

  • Ich zahle nur die 7500,-€ an. Nicht noch die BAFA. 44.750€ 48 Monate Laufzeit 20.00km 318,-€ Rate. Wie ist denn der Faktor?

    Der Faktor ist etwas über 1:

    7.500 / 48 = 156,25

    318 + 156,25 = 474,25


    474,25/44.750 = 1,06%

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)