Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Beim Leasing gibt es keine Tilgung. Du mietest das Auto, am Ende gibst Du es zurück. Wenn es dann im vertragsgemäßen Zustand ist und die vereinbarte Kilometerleistung nicht überschritten ist, kostet das dann nichts mehr. Du bist Besitzer, aber kein Eigentümer.

  • Gut, der Leasingnehmer zahlt Miete.

    Aber wie kalkuliert der Leasinggeber seine Leasingrate, denn er will ja auch Gewinne erzielen.

    Wie hoch lässt er sich sein eingesetztes Kapital verzinsen und den Wertverlust ersetzen?


    Wäre es hier in der Diskussion nicht sinnvoller, da wir alle von gleichen Model (+- €) reden,

    einfach nur den Leasingfaktor zu nennen um Angebote zu vergleichen?8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Da zahlst Du definitiv zuuu viel!

    Wir haben den iV80 für 3 Jahre mit 30.000 km geleast. Kaufpreis wäre ca. 58.600 gewesen. Wir zahlen monatlich 412 € OHNE Sonderzahlung. Übrigens sind Sonderzahlungen beim Leasing pures Geldverbrennen.

    Schau Dir mal die entsprechenden Videos von https://www.youtube.com/c/FrankFichertSalesQuality/videos auf YouTube an. Der hat mir die Augen geöffnet.

    30k km jährlich oder über die Laufzeit? Bei 30k jährlich wären 412€ ohne jegliche Anzahlung geschenkt.

  • Ja, selbst mit 10k km ist das ein unglaublich günstiger Preis. Das entspricht einem Leasingfaktor von 0,7. Die BAFA Prämie ist da sicher nicht eingerechnet? Wie kommst du drauf dass Sonderzahlungen Geld verbrennen sind? - Bzgl. alternativer Verzinsung (Opportunitätskosten)?

  • Nee nee, das ist die Gesamtlaufleistung über die 3 Jahre. Ist aber trotzdem recht günstig.

    das relativiert das ganze doch etwas , 10000km im Jahr sind die günstigsten Angebote

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ja, selbst mit 10k km ist das ein unglaublich günstiger Preis. Das entspricht einem Leasingfaktor von 0,7. Die BAFA Prämie ist da sicher nicht eingerechnet? Wie kommst du drauf dass Sonderzahlungen Geld verbrennen sind? - Bzgl. alternativer Verzinsung (Opportunitätskosten)?

    Unser Leasing ist mit BAFA-Prämie berechnet worden. Es wurde ja sogar der monatliche BAFA-Anteil aus der Leasingrate separat ausgewiesen.

    Woher ich weiß, dass beim Leasing eine Anzahlung Geldverbrennen ist? Nun, ehrlich gestanden, ich bin was Zahlen angeht sowas wie ein Legastheniker. Daher kann ich's nicht konkret benennen, aber dieser nette Fachmann und Ex-Autohändler in den oben verlinken Videos hat das so gut erklärt, dass ich das - glaube ich - auch verstanden habe.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Aber dann leistest du doch auch eine Sonderzahlung!? Genau das was du so verteufelst. Hab mir gerade mal das Video von dem guten Herrn dazu angeschaut. Sein erstes Argument ist Banane. Ich weiß dass viele Kunden so ticken. Das hat aber damit zu tun, dass sie ihre Finanzen nicht im Griff haben. Das Thema mit dem Totalschaden und der Sonderzahlung ist so pauschal wie er es da von sich gibt auch nicht richtig. Das kommt im Einzelfall auf die Versicherung an. Wer bei Leasing keine GAP macht ist sowieso selbst Schuld. Angenommen ich zahle bei meinem Leasing 15k € an und schieße die Kiste direkt nach der Abholung in einen See. - GAP mal vorausgesetzt, bekommt die Leasing den Neuwert für das Auto gezahlt. Zusätzlich soll sie dann auch noch meine 15k € behalten dürfen und ich hab pech? Never!

  • Die Anzahlung, die ich durch den Verkauf meines aktuellen Wagens zahlen kann, wollte ich auch nicht dem Leasing-Unternehmen schenken. Daher habei ich mich wieder für eine Finanzierung entschieden. Und wenn es gut läuft, behalte ich den Enyaq bis er nicht mehr will.

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)