Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Die Frage ist, wie teuer ist das Auto, das Du Dir konfiguriert hast? Also der Listenpreis zuzüglich Sonderausstattung.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Die Frage ist, wie teuer ist das Auto, das Du Dir konfiguriert hast? Also der Listenpreis zuzüglich Sonderausstattung.

    66.400€


    Der Preis dürfte bei knapp 67.000 € liegen.


    Das Angebot ist für aktuelle Verhältnisse nicht schlecht.

    Sehe du hast auch einen bestellt, was war dein Angebot falls du es sagen möchtest.

  • Ich liege etwas drüber, habe aber auch mehr Kilometer. Da bei mir noch Wartung und Verschleiß drin ist, liege ich bei ca. 600,- € monatlich, allerdings ohne Anzahlung. Alles brutto.


    Ich habe gelesen, dass sich die Konditionen seit meiner Bestellung nicht unbedingt verbessert haben sollen, so gesehen halte ich Dein Angebot für gut. Du wirst auf jeden Fall nicht über den Tisch gezogen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Ich habe im Juli 23 einem Enyaq 85, bei der Bestellung noch iV80, mit Maxx Ausstattung, AHK und ein paar Kleinigkeiten bestellt. Nach Liste 62.000 Euro.


    Privatleasing für 30 Monate

    15.000 Kilometer pro Jahr


    15.000 Euro Anzahlung

    230 Euro pro Monat

    1200 Euro Überführung und Zulassung


    Gesamtkosten: 23.100 Euro


    Ich habe bereits eine Zusage meines Autohauses, dass ich 3000 Euro von Skoda und dem Autohaus für die entfallende Förderung bekomme. Das wäre von der Gesamtsumme wieder abzuziehen. Dann liege ich bei Gesamtkosten von 670 Euro pro Monat, bzw. bei 8040 Euro pro Jahr.


    Mit der hohen Einmalzahlung umschiffe ich etwas die bei Abschluss des Vertrages schon gestiegenen Zinsen für Leasingverträge.


    Die Gesamtkosten sind dennoch ganz schön happig, obwohl es bei Abschluss des Leasingvertrages angeblich ein aktuelles Angebot von Skoda war. Dank der 3000 Euro für die ausgefallene Förderung bleibe ich aber noch in einem halbwegs erträglichen Rahmen.


    Geliefert werden sollte er zuerst im Mai 24, ist jetzt aber auf Juli 24 gerutscht. Ich hoffe, es bleibt dabei.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Derzeit gibt es glaube nirgendwo wirklich gute Leasing Angebot für den Skoda.

    Die Frage ist wirklich offen, ob man wieder warten sollte bis entweder wirkliche Rabatte kommen oder ob man auf Teufel komm raus Elektro fahren will.

    Leider bekommt man aber keinen Elektro in der Größe hinterher geworfen. (Beispiel Cupra Formentor)


    Ich würde den Skoda wirklich nur holen um voll Elektrisch zu fahren, nicht weil ich ein neues Auto brauche. (Aktuell ein BMW Plugin 3er)

    Der Wertverlust vom BMW ist derzeit nur so enorm, dass ich es bitter bereue den vor zwei Jahren finanziert zu haben, es ist ein Jahreswagen gewesen, kein Neuwagen.

  • Solange die Nachfrage das Angebot, also das was sie schaffen zu produzieren, unter Berücksichtigung der Lieferprobleme von Motoren, übersteigt, gibt es für Skoda keinen Grund die Leasingangebote zu senken.


    Oder anders ausgedrückt, Skoda steuert zur Zeit die Auslastung der Bänder auch über die Leasingraten. Erst wenn die Bänder mal nicht mehr ausgelastet sind, wird es Zeit die Leasingraten zu senken.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • So heute morgen einen Skoda Enyaq 60 Sportsline als Leasingauto bestellt.

    In der Wagenfarbe Graphite-Grau in der Max-Ausstattung über 4 Jahre mit 12500 Kilometer/Jahr bestellt.

    Leasingrate 396 €. In der heutigen Zins Zeit glaube ich ein guter Deal.

    Wir hatten davor einen Hyundai Tucson Plug in

    Enyaq iv60 Sportsline in Graphite Grau RS: Lederausstattung in schwarz (Suite) in der maxx Ausstattung bestellt am25.03.2024 Liefertermin unverbindlich im Mai 2024

  • So heute morgen einen Skoda Enyaq 60 Sportsline als Leasingauto bestellt.

    In der Wagenfarbe Graphite-Grau in der Max-Ausstattung über 4 Jahre mit 12500 Kilometer/Jahr bestellt.

    Leasingrate 396 €. In der heutigen Zins Zeit glaube ich ein guter Deal.

    Wir hatten davor einen Hyundai Tucson Plug in

    Wie viel Anzahlung?

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Vergessen zu schreiben 0,00 €

    Das Angebot läuft lt. meinem Händler nächste Woche aus.

    Es ist ein komplettes 0 Leasing

    Enyaq iv60 Sportsline in Graphite Grau RS: Lederausstattung in schwarz (Suite) in der maxx Ausstattung bestellt am25.03.2024 Liefertermin unverbindlich im Mai 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)