Digitale Betriebsanleitung

  • Hallo zusammen,


    leider lädt mein Enyaq die "digitale Betriebsanleitung" nicht. Im Menü wird immer nur in schicker "Times New Roman" Schrift angezeigt, dass er sie laden will, passiert aber nichts.

    Hatte jemand anders schon die Problematik und eine passende Lösung dafür? Danke

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Hallo zusammen,


    leider lädt mein Enyaq die "digitale Betriebsanleitung" nicht. Im Menü wird immer nur in schicker "Times New Roman" Schrift angezeigt, dass er sie laden will, passiert aber nichts.

    Hatte jemand anders schon die Problematik und eine passende Lösung dafür? Danke

    ich hatte das Problem auch ... bei mir hat leider nur im Bereich eines stabilen WLAN ein Werksreset geholfen, mag aber auch bessere/einfachere Lösungen geben

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • ich hatte das Problem auch ... bei mir hat leider nur im Bereich eines stabilen WLAN ein Werksreset geholfen, mag aber auch bessere/einfachere Lösungen geben

    Mhhh, danke. Muss ich mal testen ob in einer anderen "Parkposition" das Wlan besser ist. Werksreset finde ich schon was rabiat, würde ich gerne vermeiden.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Dirk_Platt Unglaublich, einmal umgeparkt und das Wlan neu verbunden, jetzt klappt es. An der "normalen" Parkposition bin ich verzweifelt. Schauen wir mal ob es demnächst auch dort funktioniert.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Tja, Werkreset wollte ich eigentlich auch vermeiden — aber dann habe ich ihn halt doch gemacht. Und zur Belohnung gab es tatsächlich dann die funktionierende Anleitung, zusätzlich die Kachel für den InfoCall (ich weiß gerade nicht, wie die exakte Benennung ist) sowie das Update bei der Navigation auf die Version 21.5. Und nach rund 45 Minuten hatte ich meine Einstellungen wieder eingegeben. Was leider verloren geht sind die Langzeitdaten sowie die im Navi eingegebenen Ziele usw., das waren bei mir aber noch nicht so viele.

  • Wie, das Boardbuch gibt es tatsächlich auch im Enyaq? Ich kannte bisher nur die Time News Roman Meldung....

    D.h. wenn es bei mir trotz gutem WLAN nicht lädt->Werksreset?


    IMG_2023.jpeg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Sieht bei mir aus wie bei Habib

    Hab auch 3 Balken für die eSIM Karte ... und kein digitales Handbuch.


    Werde dann wohl auch mal ein Werksreset machen ....

    (Vorher aber noch alle Screens abfotografieren .... ;)

  • Wie krazz... ich bin schwer begeistert... das ganze hat 30 Min gedauert, weil ich Navi Favoriten, Telefon Favoriten und Medienfavoriten alle wiederhergestellt hab und erstmalig (!) den EInrichtungsassistenten laufen lassen habe...

    Noch bevor ich Skoda Connect wieder fertig eingerichtet hatte, kamen schon die Updates... ich hab das einfach mal in der Reihenfolge die Fotos angehängt wie sie kamen. Ich wusste gar nicht was als nächstes nun zu klicken ist, weil das so schnell ging.

    Also an der Stelle war noch kein WLAN, Skoda Connect und nix aktiviert... und trotzdem purzelte alles rein.

    Ich bilde mir auch ein das die App nun schneller ist, ach und ich kann das erste mal tatsächlich mein Ladelimit in der App einstellen. Das war sonst nur bei DC Laden verfügbar???


    So hier die Fotos mit dem original Fingerabdruckbildschirm. In Echt sieht das nicht so schlimm aus.


    IMG_2028.jpegIMG_2029.jpegIMG_2030.jpegIMG_2031.jpegIMG_2038.jpegIMG_2039.jpegIMG_2040.jpegIMG_2041.jpeg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Läuft der Werksreset ohne Fehlermeldung durch? Bei mir kommt immer ein Fehler (was bei mir aber auch mit der NaviPfeil/(Motten) Problematik zusammenhängen könnte).

    Aber irgendwie juckt es jetzt in den Fingern dass noch mal vor der Tür im WLAN zu probieren mit der Hoffnung dass irgendein Update oder so das Problem behebt was ich habe...

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Kurze Frage, sind die gespeicherten Sitzeinstellungen auch weg? Oder sind die woanders gespeichert? Wie jimbo1985m schon schrieb, es juckt in den Fingern... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)