Was ist diese Teil unter dem Scheinwerfer (Fahrerseite)

• Ok, danke für die Erklärung. Also müsste nach deiner Theorie beim betätigen der Hupe neben der originalen auch die Stebel Hupe ertönen?

Weißt du zufällig wo die originale Hupe sitzt?

Von wann ist denn dein Auto? Ich denke Vor-Facelift? Dann hau doch mal ins Lenkrad! einzeltöne oder Doppeltöne? Ich weiß jetzt nicht, in welcher Frequenz die Originalhupe und in welcher Frequenz die Zusatzhupe hupt. Aber wenn vielleicht hast du ja Glück und die sind eine Terz auseinander dann hast du endlich ne normale Hupe im Enyaq 👍💪

• Die Stebel ist schon ein Doppeltonhorn.

Ah danke, dann vielleicht sogar Dreitonhorn. Dann kann er sich mit LKW anlegen😅

Ich werde mit meiner Kirmeströte leben… Immerhin lustig.

• Ich habe gestern die Nachbarn ordentlich genervt, aber es kam nur ein Ton aus der originalen Hupe raus.

Habe dann mal am Sicherungs-Adapter die Spannung gemessen und gemerkt, dass da kaum was ankommt. Die Kontakte waren schlichtweg korrodiert.

Aber auch navh ein paar Reinigungsversuchen habe ich die Stebel nicht hören können.

Werde demnächst mal von unten dran gehen und vielleicht finde ich am Relais die Lösung. Ich werde berichten...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13814 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)