August-Highlight: GRATIS laden in Österreich mit V-Go

• Ab sofort ist jeden Samstag im August das Laden im V-Go Heimnetz GRATIS.

Einfach V-Go App von VERBUND downloaden, Ladetarif V-Go BASIC oder V-Go PREMIUM auswählen, passende Ladestation im V-Go Heimnetz suchen und an den August-Samstagen GRATIS laden. Gilt im V-Go Heimladenetz (SMATRICS/EnBW Ladenetz inkl. ausgewählte Partnerladestationen).

Mit der EnBW oder Smatrics App zahlt man den normalen Preis!

• Für die Urlauber eine gute Sache! Für Menschen nördlich des Weisswurstäquators zu weit 😭.

Da die Preise in A überwiegend höher sind, als in D, würde sich die kostenlose v-go-Karte auch außerhalb des Augusts für Fahrten in/durch A durchaus lohnen.

So spart man z.B. 2ct gegenüber EnBW, aber auch an den übrigen Verbundstationen einiges.

(Für alle, die weder zu Tesla, noch zu Ionity wollen)

• Das ist ein super Tipp - danke dafür! Ich hab mir die App gestern gleich runtergeladen. Zuerst hatte ich Bedenken, dass das nur für Österreicher gilt, ist aber nicht so. Ich werde das am letzten August-Samstag auf der Fahrt in den Urlaub nutzen und hoffe, dass die Stationen nicht überlastet sind😬

Interessant ist, dass die EnBW-Stationen in D nicht dabei sind. Gibt in München eine HEM-Station, die geht auch und dann aber erst wieder hinter der Grenze.

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Interessant ist, dass die EnBW-Stationen in D nicht dabei sind. Gibt in München eine HEM-Station, die geht auch und dann aber erst wieder hinter der Grenze.

Der Verbund ist ja an SMATRICS beteiligt und nicht an EnBW!

• Es gibt auch etliche Heim-Ladestationen in D, längs der Rheinschiene, BW, BAY, SA, TH...

(Für mich leider keine in der Nähe 😭).

Etwas verwirrend:

in den AGB, nach Buchung des kostenlosen VGo-Basistarifs per Mail verschickt, wird ein Preis von 55ct/kWh ausgewiesen.

In der App steht mit hinterlegtem Basistarif bei den Stationen 49ct (????)

Die Smatricstarife auf smatrics.com sind gänzlich andere, wie die Verbundtarife!!??

Zum Jahreswechsel 26/27 bereits im Verlaufe des Buchungsprozesses bei der Tarifauswahl angekündigte Preiserhöhung von 55 auf 57ct.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)