Ist euer Enyag auch AMBIVALENT?

• Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz zusammenfassen, was mein Enyag an Eigenleben entwickelt/hat. Dazu zähle ich nicht offensichtliche Fehler oder Defekte, sondern die Dinge, die einfach mal so mirnichts dirnichts nicht mehr "funktionieren" und bei der nächsten Benutzung (oder Tage später) wie von Wunderhand wieder geheilt sind. So ein Auto ist schließlich auch nur ein Mensch.....

- Assistenztsysteme: Den ersten Ausfall hatte ich gleich bei der Rückfahrt vom Händler, danach noch 2 mal, dann nie wieder (sieht man von HH-Schnelsen-Nord ab)

- automatische Sitzeinstellung: Geht manchmal einfach nicht, ist nicht reproduzierbar. Also Taste drücken.

- automatisches Verriegeln bei Schlüsselentfernung: Geht auch manchmal nicht. Ist nicht reproduzierbar und dem Wagen völlig egal, welche Tür als letztes verschlossen wird.

- Schalter Sonnenrollo: Geht manchmal nicht, man hört es klacken, aber das Rollo bewegt sich nicht.

- Lautsprecher über App am Infotainment: Situationsbedingt muss ich häufiger mal im Auto warten und spiele AirplayConsole. Für eine Zeit kommt Ton aus den LSpr, urplötzlich nichts mehr.

Das sind für mich Ungereimtheiten, die meinen Enyag lebenswert machen :)

Zugegeben, manchmal kannst auch nur noch mit dem Kopf schütteln =O

Und ihr so....?

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)