Habe heute im Urlaub einen Schreckmoment gehabt als ich am Morgen die noch feuchte Frontscheibe gereinigt habe. Den Scheibenwischer in Servicestellung gebracht und dann den Schlüssel auf die Mittelkonsole gelegt so dass das Auto nicht immer auf und zu geht wenn ich rund herum die Frontscheibe reinige. Als ich mit dem Eimer mit frischem Wasser zurückkam war der Eny gschlossen und der Schlüssel lag gut sichtbar noch auf der Konsole (oh Schreck!
). Ich hatte vorher nur kurz den Heckdeckel offen um die Küchentuchrolle rauszunehmen. Die Türen liesen sich nicht mehr öffnen, zu meinem Glück hatte meine Frau den Zweitschlüssel in der Ferienwohnung mit dem ich dann den Eny wieder öffnen konnte
. Meine Frage in die Runde: Wieso kann ich meinen Schlüssel einschliessen. Mathias hat in seinem Tutorial doch gesagt das es nur den Heckdeckel betrifft mit dem man sich ausschliessen kann
? Jetzt bin ich verunsichert weil ich ja nicht immer den Zweitschlüssel in der Nähe habe. Habt ihr Ähnliches auch schon erlebt?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)