Kühlbox - Welche ist empfehlenswert für den Enyaq?

• Hallo zusammen,

Da mich die Suche im Forum nicht wirklich zu einem Ergebnis geführt hat möchte ich auf diese Weise auf euer Schwarmwissen zugreifen :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer kompakten Kühlbox mit folgenden Rahmenbedingungen:

• Mit Kompressor
    • 12V Anschluss für Betrieb im Kofferraum des Enyaq
    • Ca. 30l Volumen
    • Das „Rollo“ über dem Kofferraum sollte zu gehen

Mein aktueller Favorit ist die Alpicool NLS45 mit 31l und Dualzone (Kühlen und Gefrieren möglich).

Einsatz soll hauptsächlich auf Langstrecke für den Urlaub sein, bzw. wenn es taugt auch beim Einkauf falls es wieder richtig Warm wird.

Was habt ihr so im Einsatz? Auf was ist zu achten?

Vielen Dank im voraus 😁

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Moin, habe jetzt fûr unserer Frankreichtour mir einen Einhell Box gekauft. Kann 230v, 12v und mit 18 v Einhell Akku. Kühlt und funktioniert super. Hält auch lange ohne angeschlossen zu sein kühl. Ist etwas grösser durch die 3 Seitentaschen und etwas teuerer, aber auch um einiges flexibler. Kann sie jetzt nach 7 Tagen und über 2500 km im Auto und Unterkunft empfehlen. Achso. Ich habe sie hinter den Fahrersitz stehen.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, WP, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Geliefert 28.02.2022 - Übergeben 4.3.2022 - zurück 28.02.2025

• Moin, habe jetzt fûr unserer Frankreichtour mir einen Einhell Box gekauft. Kann 230v, 12v und mit 18 v Einhell Akku. Kühlt und funktioniert super. Hält auch lange ohne angeschlossen zu sein kühl. Ist etwas grösser durch die 3 Seitentaschen und etwas teuerer, aber auch um einiges flexibler. Kann sie jetzt nach 7 Tagen und über 2500 km im Auto und Unterkunft empfehlen. Achso. Ich habe sie hinter den Fahrersitz stehen.

Meinst du die hier: https://www.einhell.de/p/2048420-te-col-18-27-li-solo/

Soweit ich das sehe ohne Kompressor und kann nicht unter 0 Grad oder?

Vorteil wäre wiederum das niedrigere Gewicht… hmm vielleicht nochmal was für mich zum nachdenken…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• habe seit Jahrzehnten eine einfache Kühlbox mit Ventilator im Deckel, die 12 und 230V kann.

Hat die Größe einer normalen, tragbaren Box, ca. 40x30cm, müsste jetzt nachmessen, ist optisch aber genauso groß wie die von Mango.

Kühlt gut, braucht wenig Strom, den Venti hört man natürlich, der läuft durchgehend. Hab die auch schon im Hotel - dann halt im Badezimmer - angeschlossen, wenn kein Kühlschrank vorhanden war.

Passen ca. 8x0,7l Flaschen rein, oder entspr. anderer Kram.

Hab als Backup immernoch so einen Kühlakku drin, der vorher im Gefrierfach zu Haus liegt. Die Klamotten leg ich natürlich gekühlt aus dem Kühlschrank da rein. Ich glaub, warme Sachen kann das Teil nicht wirklich runterkühlen in paar Stunden, wenigstens nicht, wenn sie voll ist.

Hat bisher gut funktioniert, auch wenn es wärmer war.

Hört man die Kompressoren eig. sehr laut, wenn man die Box z.B. im oder neben einem Zelt oder gar im Hotelzimmer stehen hat?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13569 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)