Hallo Forengemeinde,
in wenigen Tagen werde ich meinen bestellten Enyaq Coupe RS in Empfang nehmen. Ich freue mich schon sehr auf das Fahrzeug und überlege nun ob die Anschlussgarantie eventuell sinnvoll ist.
Ich lese hier schon länger mit und lese über viele Probleme und viel gutes, was die Entscheidung nicht einfacher macht.
Sicherheitshalber habe ich mir mal ein Angebot geben lassen. Allerdings bin ich etwas über Kosten überrascht. Laut Konfigurator kosten 3 Jahre für 100.000km nur 5,15€ pro Monat. Mir wurden jetzt für 5 Jahre mit 100.000km Kosten von knapp 30€ angeboten. Komischerweise mit beginn im Juli 2026 und nicht als Anschlussgarantie ab 2028.
Laut Händler ist der Abschluss empfehlenswert, vor allem wegen dem Wechsel des Modelljahres. Man weiß nie was kommt nach 2 Jahren.
Ich wollte jetzt einfach mal fragen wie ihr zu dem Thema steht. Habt ihr das gemacht oder nicht und wieso habt ihr euch entschieden wie ihr euch entschieden habt?
Wichtig wäre noch zu Wissen, ich habe das Fahrzeug privat gekauft. Kein Firmenwagen. Kein Leasing.
Liebe Grüße ![]()