Mein Enyaq 85x ist gerade mal eine Woche alt
Heute früh fiel das Navi und das Radi aus. Auch die Sprachsteuerung geht nicht
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das Problem ohne Werkstattbesuch beheben zu können?
Heute früh fiel das Navi und das Radi aus. Auch die Sprachsteuerung geht nicht
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das Problem ohne Werkstattbesuch beheben zu können?
Etwas mehr Informationen würde helfen. Nagelneuer 85x, Modelljahr 27 mit Softwareversion 6.x ?
Was heißt Ausfall genau? Bildschirm komplett schwarz, oder funktioniert nur die Routenberechnung nicht und er spielt keine Radiosender ? Oder welche Funktionen fehlen genau ? Hat das Auto noch die Internetverbindung?
...dann würde ich zum Verkäufer fahren und nicht selbst Hand anlegen.
Bildschirm ist an, Assistenzsysteme funktionieren, Heizung Klima funktioniert
lediglich Navi und Radio sind aus - anschalten per Sprachassistenz ging auch nicht
SoftwareVersion hab ich leider nicht darauf geachtet. Das Auto ist nagelneu - Erstzulassung 16.06.2026
Falls das hilft: Enyaq 85X, Ausstattung MAX
weiteres was mir einfällt: Skoda App wurde aktualisiert (Ladezustand und Fahrzeugstatus), neue Einstellungen oder Aktionen wie z. Bspl. Parken über die App lassen sich nicht anwählen, da ich auch den QR Code nicht im Infotainment angezeigt bekam.
Was heißt Navi ist aus? Du siehst die Karte nicht, oder gibt das Navi keine Sprachhinweise während der Zielführung aus? Oder kannst Du kein Ziel eingeben?
Und beim Radio, Du sieht das Bild vom Radio und es kommt kein Ton? Oder kannst Du das Bild vom Radio schon nicht aufrufen. Kannst Du Sender wählen, oder wird ein Sender angezeigt?
Navi: es wird keine Karte angezeigt und eine Zieleingabe ist daher nicht möglich
Radio: ist aus - lässt sich nicht einschalten weder an der Taste unter dem Bildschirm noch per Sprache - es kommt auch kein Ton
Mein Kollege berichtet so einen Fall von seinem Oktavia. Dort musste die komplette Hardware getauscht werden. Ist aber bereits über ein Jahr her
Was für ein Baujahr ist Dein Enyaq?
Was ist, wenn Du den Enyaq ein paar Stunden zugeschlossen stehen lässt, bis alle Steuergeräte runtergefahren sind, die Busruhe eingetreten ist? Ist der Fehler dann immer noch da?
Dann könnte man noch die 12 Volt Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Die Sicherung 17 ziehen, könnte helfen.
Aber wahrscheinlich kommst Du um einen Werkstattbesuch nicht herum.
Der ist eine Woche alt, da fängt man doch nicht an, Sicherungen zu ziehen etc - man fährt direkt zum Händler zurück. Zumindest würde ich es so machen.
ich geh in der Mittagspause nochmal runter und schau mal ob eine Selbstheilung erfolgt ist - halte euch auf dem Laufenden
ansonsten mach ich mich zur Werkstatt auf
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13546 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)