Dashcam montieren über usb-c anschluss

• Moin, ich fahre einen Skoda Enyaq RS (2026). Ich möchte meine alte Dashcam weiterverwenden, habe aber keinen Zigarettenanzünder-Anschluss. Ein USB-C-auf-USB-C-Kabel habe ich schon ausprobiert, allerdings bekommt die Dashcam darüber nicht genug Strom. Hat jemand eine Lösung oder Erfahrung damit? :)

Hat jemand erfolgreich einen USB-C-auf-12-V-Adapter verwendet? Falls ja, welchen Adapter könnt ihr empfehlen?

• Meine läuft über eine Sicherung direkt vom Stromkasten aus

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich hab meine tatsächlich über USB-c laufen… bekommt auch genug Strom, musste aber nen Adapter dazwischenstecken damit die Datenleitung ignoriert wurde und tatsächlich Strom anlag…

Hab übrigens eine Vantrue N5 aber die Rückkamera nicht montiert.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Habe auch über usb-c, das entsprechende Kabel war dabei.

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

• Nein da ist nicht permanent Strom drauf… Parküberwachung geht damit nicht… zumindest nicht bei mir…

Hab da bei den Adaptern stückeln müssen …

pasted-from-clipboard.jpg

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13515 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)