Enyaq lädt plötzlich langsam...was kann der Grund sein

  • Mit 16A Steckdose ist die rote CEE-Steckdose gemeint?

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Puuuh, ich hab mir schon Sorgen bzgl. Kabel und vor allem der Anschlußart gemacht ...



    Allerdings habe ich keine Ahnung was ggf. am Universal Charger eingestellt werden kann.

    Oder wie der Charger ggf. darauf reagiert, wie die Verbräuche in der Bäckerei sind.

  • Sie soll mal in den Sicherungskasten schauen. Möglicherweise sind zwei der drei Sicherungsautomaten "geflogen". Jedenfalls schein der Enyaq nur auf einer Phase zu laden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute bleibt der Ofen kalt, der Ferdi lädt sein Auto bald ;)

  • Die Frage ist, was passiert wenn, warum auch immer, eine Phase an der Steckdose ausfällt. Würde der Wagen dann 2-phasig laden? (7,36 kW)

    oder geht er dann auf eine Phase mit 3,68 kW?

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Frau ist jetzt wieder daheim und an der wallbox lädt er wie gewohnt. Also am enyak liegts sicher nicht.


    Die Theorie das nur 1 Phase lädt würde die Ladekapazität erklären. Kanns leider nicht überprüfen ob da bei nur phasenweise die sicherung gefallen ist, weil ich nicht vor ort bin.

  • Allerdings habe ich keine Ahnung was ggf. am Universal Charger eingestellt werden kann.

    Oder wie der Charger ggf. darauf reagiert, wie die Verbräuche in der Bäckerei sind.

    Der Universal Charger ist strunzdumm, wie 10 m Feldweg. Einstellen kann man da gar nichts. Der erkennt nur, ob der Schukoadapter oder der CEE16-Adapter angesteckt ist. Bei Schuko läd er mit 1,5 kW und bei CEE16 mit ca. 10 kW. Und für dieses Spielzeug wollen die Geld haben, als wär's eine hyperintelligente Wallbox.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Der Universal Charger ist strunzdumm, wie 10 m Feldweg. Einstellen kann man da gar nichts. Der erkennt nur, ob der Schukoadapter oder der CEE16-Adapter angesteckt ist. Bei Schuko läd er mit 1,5 kW und bei CEE16 mit ca. 10 kW. Und für dieses Spielzeug wollen die Geld haben, als wär's eine hyperintelligente Wallbox.

    Ganz so Strunzdumm ist der Universal Charger doch nicht ;)mann kann sogar den Ladestrom begrenzen. :/Screenshot_20210625_200738.jpg

    Gruß bastel klaus

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)