Doch, kurze Unterbrechung; schrieb aber auch schon jemand weiter oben...
Aufsperren ohne Ladeabbruch?
-
-
AC unterbricht auch immer, geht aber nach 30s weiter, da die heimische Wallbox im Gegensatz zu DC-Schnellladern ja keine erneute Authentifizierung verlangt
-
AC unterbricht auch immer, geht aber nach 30s weiter, da die heimische Wallbox im Gegensatz zu DC-Schnellladern ja keine erneute Authentifizierung verlangt
???
Bei DC-Ladung wird durch das Entriegeln eben nicht unterbrochen. Nur bei AC-Ladung. Das war bei SW 3.XX so und ist bei 5.XX immer noch so. Wenn das beim TE anders ist, wäre das ein Fall für die Werkstatt.
-
???
Bei DC-Ladung wird durch das Entriegeln eben nicht unterbrochen. Nur bei AC-Ladung. Das war bei SW 3.XX so und ist bei 5.XX immer noch so. Wenn das beim TE anders ist, wäre das ein Fall für die Werkstatt.
OK, wenn ihr Euch alle so einig seid dass bei DC Laden kein Abbruch bei Entriegelung geschieht werde ich das bei Gelegenheit nochmal testen.
Vielleicht hatte der Abbruch auch einen anderen Grund, den ich nicht erkannt hatte und irrtümlich dem Entriegeln zugeschrieben hatte?
-
Hab‘s noch mal an DC Säule probiert (EnBW) und was soll ich sagen – ihr hattet natürlich recht! Entriegeln des Enyaq bricht den Ladevorgang nicht ab.
Sehr sinnvoll!
Allerdings frage ich mich nun, warum bei meinem ersten Versuch der Ladevorgang abgebrochen ist? Muss irgendeine andere Ursache gehabt haben…
-
Ich tippe auf versehentlich 2x kurz auf aufschließen auf der Fernbedienung gedrückt (so viele aufs 😁).
Auf Wiedersehen 😁
-
Ich tippe auf versehentlich 2x kurz auf aufschließen auf der Fernbedienung gedrückt (so viele aufs 😁).
Auf Wiedersehen 😁
Das habe ich letztes Wochenende am HPC getestet, weil ich durch die Beiträge hier erhoffte, dass ich die Ladung nicht durch erneutes Vorhalten der Karte oder über das Infotainment unterbrechen könnte. Aber das funktionierte nicht. Am HPC lud er einfach weiter.
-
weil ich durch die Beiträge hier erhoffte, dass ich die Ladung nicht durch erneutes Vorhalten der Karte oder über das Infotainment unterbrechen könnte.
Stoppen per App funktioniert auch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13522 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)