Hallo in die Runde,
in einigen Wochen werde ich wahrscheinlich meinen Enyaq Coupe bekommen und bin deshalb derzeit auf der Suche nach einer passenden Autoversicherung für dieses Fahrzeug.
Bei mir ist der Sachverhalt etwas schwer: Ich war die letzten 10 Jahre im Aussendienst und fuhr einen Firmenwagen. Hatte vor 11 Jahren das letzte mal ein eigenes Fahrzeug. Leider will mein ehemaliger Arbeitgeber keinen Zettel ausfüllen das ich schadenfrei gefahren bin, da die SF Klassen nicht übernommen werden sollen scheinbar. Meine damalige Autoversicherung kann aufgrund der langen Zeit auch die SF Klasse nicht mehr übertragen. Eigentlich fahre ich schon über 22 Jahre Unfallfrei. Trotzdem werde ich nun wohl bei SF01 starten müssen.
Nun habe ich verschiedene Versicherungen bei Check24 geprüft und auch meinen Händler nach einem Angebot der Skoda Versicherung gefragt. Das Angebot der Skoda Versicherung würde mir preislich eine Summe von knapp 90€ monatlich vorschlagen. Bei Check24 bekomme ich mit gleichen Angaben und auch erweiterter Akkuschutz sowie Neupreisentschädigung Angebote die bei über 130€ pro Monat liegen. Somit scheint es also ein gutes Angebot zu sein direkt bei Skoda zu versichern. Allerdings habe ich die Befürchtung das ich etwas übersehe und eventuell etwas wichtiges vergessen habe einzuplanen.
Meine Frage wäre jetzt ob hier Erfahrungen existieren mit der Skoda Autoversicherung und es empfehlenswert wäre dort abzuschließen oder man doch besser zu einem anderen Versicherer gehen sollte.