Keine Benachrichtigungen mehr von App (iOS)

• Seit ein paar Wochen kommen keine Benachrichtigungen vom Auto mehr auf‘s iPhone, z. B. wenn Ladevorgang beendet. Früher ging das mal.

Sowohl in Skoda-App als auch in den iOS-Einstellungen sind Benachrichtigungen von der MySkoda App aktiviert.

Hat noch jemand das Problem?

Kann man irgendwie die Benachrichtigungen neu „initialisieren“?

(PS: andere Apps (WhatsApp und Konsorten) funktionieren, d. h. es ist kein allgemeines Problem)

(PPS: Neustart hat nicht gebracht. iOS aktuell. MySkoda App auch)

Einstellungen MySkoda-App:

IMG_9789.jpg

iOS-Einstellungen:

IMG_9790.jpg

IMG_9794.jpg

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

2 Mal editiert, zuletzt von Andyg ()

• Kann ich nicht bestätigen, ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen. Hast du die neueste Version der App installiert (gibt ja teilweise schon neue Versionen, ohne dass die in „App-Updates“ auftauchen)?

Ansonsten vielleicht mal die App de- und wieder neu installieren?! 🤷‍♂️

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

• Kann ich nicht bestätigen, ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen. Hast du die neueste Version der App installiert (gibt ja teilweise schon neue Versionen, ohne dass die in „App-Updates“ auftauchen)?

Ansonsten vielleicht mal die App de- und wieder neu installieren?! 🤷‍♂️

Danke für deine Antwort, hatte ich schon befürchtet, dass es kein allgemeines Problem ist, sondern irgendwas nur bei mir. Habe schon zu Beta 8.12. und zurück gewechselt, keine Änderung.

Werde das mit der De-Installation und neu Installation der App mal testen. Ist dabei irgendwas zu beachten, außer dass man natürlich Login-Daten wissen muss?

• Kann es vielleicht an der Hintergrundaktualisierung liegen? Die ist bei mir in den iOS Einstellungen für die My Skoda App eingeschaltet. Vielleicht hat sich bei Dir die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet?

Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Kann man auch unter Einstellungen > Apps > My Skoda überprüfen. Und da gibt es auch noch den Punkt Live Aktivitäten, der ist bei mir auch aktiviert.

IMG_5046.png

IMG_5047.png

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

3 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Danke! War (leider) alles eingeschaltet…

Ich habe in der MySkoda App mal alles ausgeschaltet, kurz gewartet, und wieder eingeschaltet. Mal sehen, ob das was hilft…

• Ist dabei irgendwas zu beachten, außer dass man natürlich Login-Daten wissen muss?

Nee, denke nicht. Einfach komplett löschen und dann neu laden.

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13287 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)