Hallo zusammen.
Für einen RS bin ich zwischen den 20 und 21" am überlegen.
Habt ihr hier Erfahrung, auch mit DCC in Kombi.
Und Bilder der Felgen ohne den Aerodynamiksatz würden mich sehr interessieren.
Vielen Dank
Hallo zusammen.
Vielen Dank
Alles anzeigenHallo zusammen.
Vielen Dank
Hab die 21er für meinen RS konfiguriert, aber noch nicht gefahren (gleich auf WR 20er gewechselt). Schau mal in der Galerie, da ist meiner ohne Abdeckung drin, die lass ich übrigens auch weg. (Blauer RS Coupe, Seite 2 der Galerie, "Frisch eingetroffen")
WhatsApp Image 2026-03-18 at 10.29.13.jpegIch habe 21 Zoll ohne Deckel und mit DCC (leider etwas höher).
Ist das grau silber oder schwarz silber bei den 21er Felgen?
bezüglich Fahrkomforts bin ich mit den 21" sehr zufrieden (VFL). Er liegt satt auf der Straße. Das es etwas "härter" ist, stört mich nicht, im Gegenteil.
Die 19 Zöller Winterräder machen aus ihm eine Gummikuh. Ich hab DCC
Ist das grau silber oder schwarz silber bei den 21er?
Ich würde sagen anthrazit metallic. Du meinst doch die Farbe der Felgen an den Stellen die nicht poliert sind?
Ich fahre Sommer wie Winter 21" ohne DCC.
Grund: die Fahrwerkseinstellung muss bei jedem Start neu gemacht werden, wenn man eine individuelle Rinstellung fahren möchte. Das macht man nach dem 5. Mal nicht mehr. Da habe ich mir das Geld gespart und er liegt auch etwas tiefer 😎
Also ich hab jetzt noch winteder drauf 19“ und für mich wird er mit dcc nicht zur gummikuh. Vom Flottenmanagement wurde empfohlen die 20er zu nehmen, da die Cost of ownership mit den 21ern deutlich hochgehe 🤷♂️
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12815 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)