Enyaq - Modelljahr 2027

• Auf der Seite Škoda Storyboard ist der externe Adapter auch zu sehen.

Ich hoffe stark das der kommt und das der Strom nicht aus dem 12V Netz kommt.

pasted-from-clipboard.jpeg

Das kann doch bei 230 Volt und 3,6 KW gar nicht aus dem 12 Volt Netz kommen. Die 12 Volt Batterie wäre doch in 2 Sekunden leer. Es gab in den ganzen Ankündigungen die Beschreibung dass es aus der HV Batterie kommt und die 230V Steckdose nur bis zu einem SoC von 20% funktioniert. Bei einem Ladestand darunter wird V2L abgeschaltet

• Dass das nicht aus dem 12V-System kommen kann, finde ich logisch...

die Frage war, wie das HV-System offen gehalten wird, weil es beim Aussteigen (Fahrersitzerkennung!) ausgeschaltet wird.

Die Relais zum Schalten werden aus der 12V-Batterie bedient. Daher die Überlegung, wie im Ruhezustand das HV-System aktiv gehalten wird, um Strom zur Steckdose oder Ladebuchse zu liefern und, falls dazu die Bordbatterie für Relais notwendig ist, ob die überhaupt aus dem Akku, wie bei Fahrt, geladen wird.

• Es ist wirklich zum Heulen, was es an neuen schönen Nettigkeiten für das MJ27 gibt, die für uns mit den Bestands-Kfz leider außen vor bleiben.

Der Frunk kann sicherlich irgendwann als Zubehör gekauft werden, doch V2L an der Ladebuchse bleibt wohl ein Traum. Nicht dass ich das bisher vermisst habe, doch wird es immer mal Situationen geben, wo das hilfreich ist. Der Plan, zB Urlaub mit einem Zeltanhänger zu machen, ist noch nicht vom Tisch ... und mit einem Eni besser machbar, als mit Wohnwagen.

• 80000 Einzeloptionen, von denen 70000 nur in Kombination mit ..., oder unter Wegfall von ... gebucht werden konnten, grausam!

Ein Grund (neben Qualität, Preis/Leistung) warum ich privat nie Fahrzeuge aus dem VAG-Imperium in die engere Wahl einbezogen habe.

• Ein Grund (neben Qualität, Preis/Leistung) warum ich privat nie Fahrzeuge aus dem VAG-Imperium in die engere Wahl einbezogen habe.

?????? Gehört Skoda für dich nicht mehr zu dem Imperium ??????

?????? Fährst du in Wirklichkeit gar keinen Enyaq ?????

????? Ist er dir als Firmenwagen aufgezwungen worden ?????????

Das, was ich da berichtet habe, galt (damals) für alle Autohersteller, da war VW keine Ausnahme.....

OK, Japaner hatte ich zu der Zeit nicht in die engere Wahl gezogen, zu deren Konfiguration kann ich nichts sagen.

• ?????? Gehört Skoda für dich nicht mehr zu dem Imperium ??????

?????? Fährst du in Wirklichkeit gar keinen Enyaq ?????

????? Ist er dir als Firmenwagen aufgezwungen worden ?????????

Das, was ich da berichtet habe, galt (damals) für alle Autohersteller, da war VW keine Ausnahme.....

OK, Japaner hatte ich zu der Zeit nicht in die engere Wahl gezogen, zu deren Konfiguration kann ich nichts sagen.

Opel, Anfang der 90iger und Ford bis heute nicht (soweit ich das sehe) seit Ende der 2000er nicht.

Fahre den Enyaq als DW und es stand nur VW oder Škoda zur Auswahl.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)