Off richtig, aber Skoda schafft es nichtmal im InCarShop die erhöhte Ladeleistung für die allerersten Enyaqs die diese Option nicht bei Bestellung gebucht haben, reinzubringen (geht nur Umständlich über den Händler). Von daher glaube ich nicht dass da was in der Richtung kommt. Oder es ist Absicht von VW damit sich die IDs besser als die Skodas verkaufen...
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
Auf jeden Fall hat VW mit dem 50/58er Akku eine Diskussion an der Backe, die so richtig Fahrt aufnehmen dürfte, wenn die Ersten versuchen, die Software zu hacken um die restlichen 8 kwh frei zu geben und den Hack dazu noch veröffentlichen.😏🙄
-
Auf jeden Fall hat VW mit dem 50/58er Akku eine Diskussion an der Backe, die so richtig Fahrt aufnehmen dürfte, wenn die Ersten versuchen, die Software zu hacken um die restlichen 8 kwh frei zu geben und den Hack dazu noch veröffentlichen.😏🙄
Wenn da wirklich der gleiche Akku verbaut ist? Wäre ich mir nicht sicher bzw. würde (meiner Meinung) eigentlich keinen Sinn ergeben, außer Marketing um sagen zu können "man hat ein Modell zu xxxxxx€" und die Verkäufer sind dazu angehalten Upselling zu machen.
-
Das ist wohl Konsens, dass es sich um den gleichen 58er kwh LFP Akku handelt, nur das eben der 50er per Software abgeriegelt ist.
Aber ob die ganze Peripherie wie z. Bsp. Batterieheizung oder auch Kühlung identisch ist, who knows.
Für Škoda wird das eh erst interessant, wenn es wieder einen Enyaq/Elroq 50 geben sollte.
-
Am 23.04. sollen ja Elroq und Enyaq wieder in der 60er Variante bestellbar werden, dann geht es auch offiziell in die Bestellungen fürs MJ 2027. Bin aber weiterhin recht zuversichtlich, meine Bestellung von Ende letzter Woche mit den alten Preisen schon als MJ2027 zu bekommen.
In der Schweiz ist die neue Version ja schon konfigurierbar. Dort konnte ich in der Serienausstattung des 85 Sportline (den es in CH übrigens weiterhin auch als RWD gibt, nicht wie in Frankreich nur noch mit Allrad) bereits den Digital Key erspähen

-
Wenn man die Sportline Mj 2027 im CH und Fr konfiguriert, haben sie in der Basisausstattung mehr Ausstattung als das Mj 2026 im DE.
War das schon immer so? Also auch für das Mj 2026? Oder ist die Ausstattung mit Mj 2027 dazu gekommen?
Preislich ist nämlich nicht so viel passiert. Etwas schade für die, die im April noch die DE 26 Sportline bestellt haben.
Denn die wird sicher nicht um Techdeck, Headup und Soundpaket aufgewertet.
-
Wenn man die Sportline Mj 2027 im CH und Fr konfiguriert, haben sie in der Basisausstattung mehr Ausstattung als das Mj 2026 im DE.
War das schon immer so? Also auch für das Mj 2026? Oder ist die Ausstattung mit Mj 2027 dazu gekommen?
Preislich ist nämlich nicht so viel passiert. Etwas schade für die, die im April noch die DE 26 Sportline bestellt haben.
Denn die wird sicher nicht um Techdeck, Headup und Soundpaket aufgewertet.
Glaubst du ernsthaft, dass die Aprilbesteller im Dezember dann MJ26 bekommen? Niemals!
-
Ich denke sie bekommen Sportline Mj 2027 ohne bel. Techdeck, ohne Headup und ohne Soundpaket.
Etwas später bestellt und es wäre einfach dabei gewesen.
-
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen Enyaq zu bestellen und habe scheinbar eine sehr interessante Zeit gewählt für meine Recherche und evtl. Bestellung. Mein Plan ist ein relativ "basic" Enyaq zu bestellen. Nach aktueller Konfiguration hätte ich wahrscheinlich nur das Clever-Paket genommen (+ AHK, evtl Transport Paket, Seitenschweller Farbe). Im Konfigurator der österreichischen Seite konnte ich mir schon die neuen Preise und Auswahlmöglichkeiten anschauen und am Ende ist es meiner Recherche nach so, dass die meisten Features aus dem Clever-Paket nun Serie werden und es auch erst ab dem Plus-Paket losgeht.
Mein Skoda-Händler hat mir heute gesagt, dass ich jetzt noch zu den alten Preisen bestellen kann und auf jeden Fall ein 27er Modell bekomme. Denn alle Fahrzeuge mit einer Einplanung nach der KW20 (Mitte Mai) werden das neue Modell sein. Es ist quasi unmöglich, dass eine neue Bestellung innerhalb 3-4 Wochen eingeplant wird (Lieferzeit sollte auch ca. 7-8 Monate sein).
Jetzt stellt sich nur die Frage: Sollte ich dann überhaupt noch das Clever-Paket buchen oder kann ich mir die 1200€ sparen, da die Inhalte eh drin sein werden? Mein Händler hat natürlich keine exakte Aussage treffen können aber gemeint, dass es eine schlaue Idee ist. Was sind da eure Gedanken/Erfahrungen oder auch Aussagen dazu?
Unterschiede vom "alten" Clever-Paket zur neuen Serienausstattung sind, soweit ich das sehen konnte, dass im Paket der Travel Assist pACC und Adaptiver Spurhalteassistent hat und in der Serienausstattung nur ACC und adaptive Spurführung. Ist da ein Unterschied zwischen Spurhalteassistent und Spurführung?
Ab Donnerstag sind dann die neuen Modelle im Konfigurator. Das heißt ich habe max. 2 Tage Zeit für eine Entscheidung
Danke!
-
Škoda Elroq & Enyaq - Modelljahreswechsel 2027Mit dem Modelljahreswechsel 2027 entwickeln sich die Elektromodelle Škoda Elroq und Enyaq gezielt weiter. Jetzt entdecken!avemo-fleet.de
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)