Enyaq - Modelljahr 2027

• Ich meine Ende April gelesen zu haben. Ob das jetzt den Marktstart, die Bestellbarkeit oder den Konfigurator betrifft, kann ich leider nicht sagen. Das war irgendwo eine offizielle und meiner Meinung nach sehr unverbindliche Škoda-Aussage.

• Ernsthafte Frage: Was spricht dagegen, das Auto im alten Konfigurator zu bestellen? Ich habe das so gemacht, da ich nicht davon ausgehe, das die Preise im neuen Modelljahr sinken. Könnte höchstens passieren, dass einige aufpreispflichtige Optionen zum Standard werden. Aber das neue Modelljahr gibt es aufgrund der aktuellen Lieferzeiten sowieso.

• Ernsthafte Frage: Was spricht dagegen, das Auto im alten Konfigurator zu bestellen? Ich habe das so gemacht, da ich nicht davon ausgehe, das die Preise im neuen Modelljahr sinken. Könnte höchstens passieren, dass einige aufpreispflichtige Optionen zum Standard werden. Aber das neue Modelljahr gibt es aufgrund der aktuellen Lieferzeiten sowieso.

Genauso hatte ich es letzte Woche auch gemacht. Es wird eh MJ2027.

• Stimmt, da habt ihr Recht. Günstiger wirds bestimmt nicht 😊. Dann bestelle ich easy nächste Woche. LT soll eh erst Mitte März 2027 werden.

Bei mir im April 27. Ich fahre gerade einen Countryman E zur Probe. Hast du Infos zu Nachteilen einer so frühen Bestellung, wenn die Lieferzeit nicht so lange ist?

• Bei mir im April 27. Ich fahre gerade einen Countryman E zur Probe. Hast du Infos zu Nachteilen einer so frühen Bestellung, wenn die Lieferzeit nicht so lange ist?

Woher weißt du denn, das die Lieferzeiten so bleiben? Ich habe gerade mal in deine Signatur geschaut, du hast bist doch schon leidgeplagt...

Wenn ich in meine Glaskugel schaue, nimmt das Interesse an e-Mobilität anhand der aktuellen Tankstellenpreise gerade massiv zu. Gleichzeitig hat das Thema im Iran noch immer ein erhebliches Potential, die Lieferketten durcheinander zu bringen, Stichwort Aluminium z.B.

Ein Nachteil: Natürlich solltest du schon vorher wissen, welches Auto du in einem Jahr fahren möchtest. Ich weiß, keine einfache Entscheidung...

• Bei mir im April 27. Ich fahre gerade einen Countryman E zur Probe. Hast du Infos zu Nachteilen einer so frühen Bestellung, wenn die Lieferzeit nicht so lange ist?

Nachteile sind mir keine bekannt. Eher im Gegenteil, was ich hier so gelesen habe wird man tendenziell eher kostenlos upgegradet. Ist natürlich Spekulation. Ich werde aber alle Kreuze setzen die es gibt. Da würde es mich schon wundern wenn was fehlt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)