Fahrassistenz Basic / Plus

  • Hat denn niemand bereits einen ausgelieferten Enyaq mit dem "BASIC"-Paket?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Zu ACC und pACC:


    In der Preisliste werden beide als Bestandteil eines Paketes aufgeführt. Wenn jetzt pACC bei beiden enthalten ist, welches Paket enthält dann das ACC?

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Zu ACC und pACC:


    In der Preisliste werden beide als Bestandteil eines Paketes aufgeführt. Wenn jetzt pACC bei beiden enthalten ist, welches Paket enthält dann das ACC?

    Laut Deutscher Preisliste: ACC: Basic, pACC: Plus

  • Laut Deutscher Preisliste: ACC: Basic, pACC: Plus

    Seit ein paar Wochen steht im Konfigurator auch der pACC im Basicpaket mit drin. Sicher ist die Preisliste bindend, aber das entbindet Skoda meiner Meinung nach nicht davon, den Konfigurator mit korrekten Informationen zu füttern.

  • Aber das BASIC-Paket hat ja nicht das Traveller-Paket

    Die Preisliste und die Beschreibung im Internet weichen da vom Konfigurator ab. Was davon verbindlich ist? keine Ahnung...

  • Habe gerade mit Skoda telefoniert. Die meinten, dass die Angaben in der Preisliste stimmen. Also im BASIC-Paket kein pACC und keine adaptive Spurführung. Ich habe nun das PLUS-Paket nachbestellt. Für 260€ ist das eigentlich geschenkt (wenn die BASIC nun wirklich die beiden Funktionen nicht hat).

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich glaube:


    Ausweg aus dieser Uninformiertheit bringt nur eine verlässliche Auskunft von Skoda (es gibt ja schon Anfragen diesbezüglich) oder die Aussage eines glücklichen Enyaq - Besitzers mit Fahrassi BASIC.



    Leider war bei meiner Bestellzeit diese Problematik unbekannt, ein Nachbestellen ging bei mir nicht mehr, weshalb ich mich sehr über diese Infopolitik ärgere. Es geht mir nicht um die 260€.

    Auch die Unklarheit bzgl Upgrade nervt gewaltig.


    Gruß

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Habe gerade mit Skoda telefoniert. Die meinten, dass die Angaben in der Preisliste stimmen. Also im BASIC-Paket kein pACC und keine adaptive Spurführung. Ich habe nun das PLUS-Paket nachbestellt. Für 260€ ist das eigentlich geschenkt (wenn die BASIC nun wirklich die beiden Funktionen nicht hat).

    Hatte auch schon mal angerufen. Vor ein paar Wochen stand noch der adaptive Spurhalteassi im Basicpaket drin und nicht der pACC. Hatte auf die Diskrepanz hingewiesen, dass der adaptive Spurhalteassi laut Webseite nur im Traveller erhältlich ist. Am Montag nach meinem Anruf wurde es im Konfi geändert (will aber nicht sagen, dass mein Anruf der Auslöser war ?). Wenn jetzt nach einem konkreten Hinweis ein Fehler im Konfi durch einen anderen Fehler ersetzt wird, fänd ich das extrem schwach. Wie Stefan schon schreibt, abwarten was geliefert wird. Man kann sich hier auf keine Quelle hundertprozentig verlassen. Konfigurator wird geändert, Preislisten evtl. veraltet, Hotline gibt verschiedene Auskünfte. Es ist zum Mäuse melken...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)