Fahrassistenz Basic / Plus

  • Man muss den Assistenten am Lenkrad jedes Mal nach dem Bremsen etc. erneut aktivieren.

    Wenn er die Spur erkannt hat, wechselt die Anzeige links im Mini-Display von grün auf Orange.

    LANE ASSIST - nicht Travel Assist! ;)

    Und richtig: Er wird erst ab 60 km/h aktiv (+/- 2 - 3 km/h).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe meinen Enyaq noch nicht bekommen, hab ihn aber bereits am 23.02.21 bestellt.

    Ist dann meiner auch betroffen, da ja das Kaufdatum vor dem 30.07.21 war?

    ENYAQ 80iV Sportline;

    Moon-Weiß Metallic, 21" Betria Schwarz/Silber, Fahrerassistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Drive-Paket Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW DC,

    ABB Terra AC Wandladestation für Garage

  • Ich denke schon. Vllt kannst du ja noch auf plus upgraden

    OK werd ich versuchen...



    ...in der meiner Bestellung ist das so drinnen gestanden...


    Fahrerassistenz-Paket (PSA)



    Travel-Assistent: - Distanzregelung automatisch (ACC Adaptive


    Cruise Control, Tempomat entfällt) - Kapazitives Lenkrad (HoD


    Hands off detect - Handerkennung) - Spurhalte-Assistent mit


    adaptiver Spurführung inkl. Stau-Assistent - Spurwechsel- mit


    Seiten-Assistent, Auspark-Assistent - Insassenschutz proaktiv

    ENYAQ 80iV Sportline;

    Moon-Weiß Metallic, 21" Betria Schwarz/Silber, Fahrerassistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Drive-Paket Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW DC,

    ABB Terra AC Wandladestation für Garage

  • Anscheinend sind alle Fahrzeuge betroffen die ab der KW 25 gebaut wurden. Irgendwann haben sie es dann doch bemerkt und dann das Plus-Paket verbaut das es somit als kostenloses Upgrade gibt. Hier ist der Notfallassistent auch noch enthalten. Bis auf den gab es ja damals keinen Unterschied zwischen den beiden Paketen. Ich hoffe auf jeden Fall dass meiner noch nicht gebaut wurde. Das ich das einmal sage, hätte ich auch nicht gedacht....

    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

  • war bei mir genauso, würde an deiner stelle upgraden, das auto ist auch ohne ta wahnsinnig gemütlich zu fahren aber die asaptive spurführung wäre halt eben noch die krönung

  • Wenn es aber explizit in der Bestellung aufgeführt wird, MUSS es meiner Meinung nach auch drin sein. War ja schließlich Bestandteil der Bestellung und somit des Endpreises. Ich würde da nicht nachträglich upgraden und noch was extra bezahlen. Im Härtefall ist das dann das Problem des Händlers und er muss dafür sorgen, dass Du das bestellte Feature bekommst oder muss entsprechend eine Summe x erstatten (ggf. +Entschädigung). So sehe Ich das. Immerhin handelt es sich um einen Vertrag über eine fest vereinbarte Ware mit zugesicherten Eigenschaften.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ja aber ich hätte gerne suf die 300€ gutschrift verzichtet und 200€ draufgezahlt um den traveller zu erhalten.


    hier wurde dieser dall oft besprochen. Entweder man nimmt es an oder man darf mit 1 jahr wartezeit rechnen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)