Beiträge von tomac

    Ich denke mir da geht es ja primär um das Prinzip, ich habe das Auto definitiv nicht so bestellt (in meiner Bestellung vom Händler sind alle Assistentsysteme einzeln aufgelistet gewesen außer natürlich der Notfallassistent), Basic hin oder her, sie können die Pakete benennen oder umbenennen wie sie wollen aber so geht man nicht mit Kunden um. 300€ sind mir Sch....egal, bei einem knapp 60.000€ Auto das ist ein Hohn, ich will das Auto wie ich das bestellt habe.

    VW ID.4 wollte ich nicht (der gefällt mir nicht), wäre aber die Lieferzeit nicht so lange, jetzt habe ich mir einen Vorführer genommen...Enyaq 80 iV Sportline (den hat es damals noch gar nicht gegeben), der hat jetzt eh die gleiche Ausstattung, aber schaut optisch ein wenig besser aus, Glück im Unglück.

    Ich habe den Enyaq storniert (bestellt Februar), weil ich das eine Frechheit finde mit den 300€ und ich habe definitiv bei der Bestellung keine Fehler gemacht, im Gegensatz zu Skoda, bei der Produktion.

    Ich denke schon. Vllt kannst du ja noch auf plus upgraden

    OK werd ich versuchen...



    ...in der meiner Bestellung ist das so drinnen gestanden...


    Fahrerassistenz-Paket (PSA)



    Travel-Assistent: - Distanzregelung automatisch (ACC Adaptive


    Cruise Control, Tempomat entfällt) - Kapazitives Lenkrad (HoD


    Hands off detect - Handerkennung) - Spurhalte-Assistent mit


    adaptiver Spurführung inkl. Stau-Assistent - Spurwechsel- mit


    Seiten-Assistent, Auspark-Assistent - Insassenschutz proaktiv

    Vielleicht sollte man noch folgendes erwähnen bzw. hinzufügen :


    Da die österr. Radar Kameras nur in SW fotografieren, bekommt auch der österr. E-Autofahrer ein Anzeige und muss dann nachweisen, dass sein Auto eben ausgenommen ist.

    Tja, wir sind halt ein Operettenstaat :/

    ...das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich mit den iPace, grüne Nummerntafel vorausgesetzt, mit Tempo 130 ins Radar fahre, wird nicht geblitzt und rechtfertigen musste ich mich bis jetzt auch nie...