Fahrassistenz Basic / Plus

  • Ich habe den Enyaq storniert (bestellt Februar), weil ich das eine Frechheit finde mit den 300€ und ich habe definitiv bei der Bestellung keine Fehler gemacht, im Gegensatz zu Skoda, bei der Produktion.

    ENYAQ 80iV Sportline;

    Moon-Weiß Metallic, 21" Betria Schwarz/Silber, Fahrerassistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Drive-Paket Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW DC,

    ABB Terra AC Wandladestation für Garage

  • Ich habe den Enyaq storniert (bestellt Februar), weil ich das eine Frechheit finde mit den 300€ und ich habe definitiv bei der Bestellung keine Fehler gemacht, im Gegensatz zu Skoda, bei der Produktion.

    Ja, in dieser Sache war die Kommunikation nicht wirklich gut...
    Dennoch fällt es mir schwer den Sinn eines Stornos kurz vor Lieferung wegen 0,5% des Preises zu erkennen. Für ein vergleichbares Auto wartest du jetzt doch 6 Monate länger.


    Andererseits bewundere ich auch deine Konsequenz!


    Was ist denn jetzt dein Plan B?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, in dieser Sache war die Kommunikation nicht wirklich gut...
    Dennoch fällt es mir schwer den Sinn eines Stornos kurz vor Lieferung wegen 0,5% des Preises zu erkennen. Für ein vergleichbares Auto wartest du jetzt doch 6 Monate länger.


    Andererseits bewundere ich auch deine Konsequenz!


    Was ist denn jetzt dein Plan B?

    Ich denke nicht, dass es ihm primär um die 300 Euro geht. Er kriegt einfach die Funktion nicht, die er mitbestellt hat. Auch nicht nachträglich für Geld und gute Worte.

    Den letzten beiden Sätzen von Kermit möchte ich mich anschließen.

  • Bei Fahrzeugen, die nach ca. Mitte Juni bestellt wurden und beim Konfigurator der TA noch bei plus war, wurde das Basic auf Plus upgegradet. Alle früheren Bestellungen erhalten eine Gutschrift.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • bin gestern auf der autobahn gewesen , an der ausfahrt bremste der wagen automatisch ab u. wollte dann mit 75km/h durch die ausfahrt fahren . evtl. wurde der radius der ausfahrt mal geändert , mir kamen diese 75km/h überzogen vor :evil:

  • bin gestern auf der autobahn gewesen , an der ausfahrt bremste der wagen automatisch ab u. wollte dann mit 75km/h durch die ausfahrt fahren . evtl. wurde der radius der ausfahrt mal geändert , mir kamen diese 75km/h überzogen vor :evil:

    Gibt es einen speziellen Grund, weshalb man Stellen mit einem erhöhten Gefahrenpotential (wie Autobahnabfahrten) von einem Assistenten fahren lassen möchte, obwohl dieser dafür gar nicht gedacht ist?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich denke mir da geht es ja primär um das Prinzip, ich habe das Auto definitiv nicht so bestellt (in meiner Bestellung vom Händler sind alle Assistentsysteme einzeln aufgelistet gewesen außer natürlich der Notfallassistent), Basic hin oder her, sie können die Pakete benennen oder umbenennen wie sie wollen aber so geht man nicht mit Kunden um. 300€ sind mir Sch....egal, bei einem knapp 60.000€ Auto das ist ein Hohn, ich will das Auto wie ich das bestellt habe.

    VW ID.4 wollte ich nicht (der gefällt mir nicht), wäre aber die Lieferzeit nicht so lange, jetzt habe ich mir einen Vorführer genommen...Enyaq 80 iV Sportline (den hat es damals noch gar nicht gegeben), der hat jetzt eh die gleiche Ausstattung, aber schaut optisch ein wenig besser aus, Glück im Unglück.

    ENYAQ 80iV Sportline;

    Moon-Weiß Metallic, 21" Betria Schwarz/Silber, Fahrerassistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Drive-Paket Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW DC,

    ABB Terra AC Wandladestation für Garage

  • Gibt es einen speziellen Grund, weshalb man Stellen mit einem erhöhten Gefahrenpotential (wie Autobahnabfahrten) von einem Assistenten fahren lassen möchte, obwohl dieser dafür gar nicht gedacht ist?

    Kermit ist nicht jede straße ein gefahrenpotential:evil::?:assistenten sind dafür da um sie zu testen:!:noch ein test , vor mir ein wagen richtung kreisverkehr , wurde natürlich abgebremst , als der wagen vor mir (schon im kreisel) vom radar nicht mehr gesehen wurde wollte meiner sofort beschleunigen , fahre jetzt immer ohne tempomat richtung kreisverkehr :saint:

  • Ich denke mir da geht es ja primär um das Prinzip, ich habe das Auto definitiv nicht so bestellt (in meiner Bestellung vom Händler sind alle Assistentsysteme einzeln aufgelistet gewesen außer natürlich der Notfallassistent), Basic hin oder her, sie können die Pakete benennen oder umbenennen wie sie wollen aber so geht man nicht mit Kunden um. 300€ sind mir Sch....egal, bei einem knapp 60.000€ Auto das ist ein Hohn, ich will das Auto wie ich das bestellt habe.

    VW ID.4 wollte ich nicht (der gefällt mir nicht), wäre aber die Lieferzeit nicht so lange, jetzt habe ich mir einen Vorführer genommen...Enyaq 80 iV Sportline (den hat es damals noch gar nicht gegeben), der hat jetzt eh die gleiche Ausstattung, aber schaut optisch ein wenig besser aus, Glück im Unglück.

    hast du in sportline nun den travel assist?

  • Ja natürlich, er hat das Fahrerassistenz-Paket Plus, jetzt habe ich den Notfall-Assistent auch.

    ENYAQ 80iV Sportline;

    Moon-Weiß Metallic, 21" Betria Schwarz/Silber, Fahrerassistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Drive-Paket Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW DC,

    ABB Terra AC Wandladestation für Garage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)