Fahrassistenz Basic / Plus

  • Tach,

    ich bin so Einer, und ja, es gibt in der Tat keine Funktionseinschränkungen,

    der TA arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit. :thumbup:

    sehr gut, dann werde ich wenn der Enyaq da ist auch den TA nachträglich codieren ... was wird alles benötigt?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Obdeleven dongel+ pro abo

    habe ich, sogar noch so eine Pro Version auf lifetime :)

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Na dann, in der Wiki gibt's ein googledoc wo alles beschrieben ist.

    Mfg

    Auto fehlt leider noch :(

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Auto fehlt leider noch :(

    Der Vollständigkeit halber will ich aber noch auf folgenden Umstand hinweisen:

    Mit dieser Codierung erlangst Du einen nicht unerheblichen Geldwertvorteil!

    Andere Enyaqbesteller haben dafür teuer Geld berappen müssen, um diese Funktion zu kaufen.

    Die Codierung ist über Deinen Account bei OBDeleven und über den Sicherheitscode,

    den Du im Rahmen des Prozesses eingeben musst, sowohl für Skoda, als auch für den

    Softwareverteiber nachvollziehbar, und im Bedarfsfalle wird Deine komplette Identität offen gelegt.

    Der Softwareverteiber hat irgendwo auch dokumentiert, dass er bei dieser Partnerschaft

    auf Anfrage der Fahrzeughersteller die Kundendaten weitergibt, das sei eine Voraussetzung

    für die direkte Durchleitung auf (in unserem Falle) die betreffenden Skoda-Server.


    Jeder, der sich den TA frei schaltet, muss sich der Tatsache bewusst sein, dass er streng genommen eine Betrugs-Straftat zum Nachteil von Skoda begeht!

    Über die Leichtigkeit der Begehung und/oder über die passive Mitwirkung des Geschädigten

    soll aber jetzt und hier nicht diskutiert werden, zumal sie nicht vor Strafe schützt, wenn es mal

    hart auf hart kommen sollte.

    Da sind dann Angelegenheiten wir NUR Garantieverlust noch die kleinste Sorge!


    Und noch ein Vermerk:

    Das Manual kann auch dazu benutzt werden, die vorgenommenen Einstellungen

    wieder rückgängig zu machen - dann war es eben nur mal ein Test, wie sich der Travel Assist

    im real life so anfühlt...! ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • sehr guter Hinweis, danke

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Jeder, der sich den TA frei schaltet, muss sich der Tatsache bewusst sein, dass er streng genommen eine Betrugs-Straftat zum Nachteil von Skoda begeht!

    Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann sollte sich der Forenbetreiber, der Tippgeber, der Ersteller des Manuals, etc. evtl. Gedanken machen, ob er durch Duldung solcher "illegalen" Tipps hier im Forum nicht direkt oder indirekt daran beteiligt ist... :/

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • nicht direkt oder indirekt daran beteiligt ist... :/

    Im Prinzip hast Du völlig Recht!

    Als Manual-Ersteller und der hier quasi öffentlichen Bereitstellung leiste ich dem Vorschub,

    wäre somit mindestens Begünstiger einer solchen Handlung.


    Und eingedenk dessen ziehe ich auch die Konsequenzen und nehme die Anleitung

    zur Freischaltung des TA, sowie Hinweise auf den Tippgeber aus der Code-Sammlung heraus!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Also falls, nur falls, wirklich nur falls, es noch eine ältere Version dieses Dokuments gibt und das irgendwo im Weg liegt, dann legt es auf meinen virtuellen Schreibtisch. Ich werde es ordnungsgemäß entsorgen.


    :whistling:

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)