Fahrassistenz Basic / Plus

  • Ich habe bei mir festgestellt das das irgendwie sehr willkürlich von dem Enyaq praktiziert wird.

    Hab die Theorie mit den Händen am Lenkrad nochmal überprüft. Stand länger als 10 sec. Hände waren nicht am Lenkrad er für trotzdem automatisch wieder an.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Im Moment als es vor Dir weiter ging, hast Du dann vielleicht die Hände wieder an das Lenkrad gelegt? Meiner fährt in diesem Fall jedenfalls immer an. Es sein denn ich habe zwischenzeitlich die Bremse benutzt Oder den TA abgeschaltet ..

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Im Moment als es vor Dir weiter ging, hast Du dann vielleicht die Hände wieder an das Lenkrad gelegt? Meiner fährt in diesem Fall jedenfalls immer an. Es sein denn ich habe zwischenzeitlich die Bremse benutzt Oder den TA abgeschaltet ..

    Ich habe extra darauf geachtet NICHT die Hände an das Lenkrad zu nehmen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Und es fuhr freihändig wieder an?

    Ich vermute nach 20 Sekunden, wenn die erste "Hände an das Lenkrad" Warnung Erfolg ist, wird es wohl stehen bleiben. Muss ich einmal dreist ausprobieren, wenn ich einmal in einer Stadt bin 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ja, er fuhr Freihändig wieder an.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hab aber auch schon andere Situationen gehabt da blieb er einfach stehen. Dann ging’s bloß weiter mit dem Hebel oder „Gas“pedal.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • nur wg. die letzten 2-3 Seiten (hab kein Geduld alles zu lesen) werde ich mir kein super-mega-extra-plus assisted drive Paket gönnen.

    Der MEB TA soll das beste in dieser Kategorie auf dem Markt sein. Im vergleich zum e-Golf liegen da Welten zwischen. Ich kann kaum noch ohne 🤣🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei meinen Probefahrten im Tesla M3 und MY sowie im EV6 hatte ich auch das Gefühl die machen das nicht besser. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo zusammen, ich hab jetzt eine Weile gelesen und bin mittlerweile vollkommen verwirrt. Ich habe Fahrassistenz Basic bestellt. Bekomme ich nun ACC oder pACC? Speziell geht es um die Frage, ob das Auto dann vor Kurven oder Kreisverkehr die Geschwindigkeit reduziert oder nicht? Danke schon mal ….


    LG Ulli

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)