Wallbox Beratung

• Hallo zusammen!

Mein Enyaq und damit mein erstes BEV ist im Anflug, daher möchte ich gerne eine Wallbox installieren. Die erforderlichen Rahmenbedingungen sind vorhanden, ein Elektriker ist bereits beauftragt, die Anmeldung beim Netzbetreiber ist erledigt, so weit so gut.

Leider fehlt mir trotz langem recherchieren immer noch der Durchblick bei der Auswahl eines Models.

Meine persönlichen Voraussetzungen und Wünsche sind:

-11kW

-Kabelzuführung von unten

-Montage im Freien (IP65)

-fest angeschlossen Ladekabel mit 7,5 Meter Länge

-MID Zähler

-Zutrittsschutz (zB RFID)

-Backend/App mit Exportfunktion der Ladevorgänge

-WLAN

-Steuerbar per Kabel (Potentialfreier Kontakt)

Schön (aber kein Muss) wäre:

-AC und DC RCD

-Steckergarage

-Unter 1000€

Ich habe aktuell keine PV und auch flexible Stromtarife haben für mich keine Priorität, auch wenn ich das Thema grundsätzlich interessant finde.

Ich hab irgendwie nur den DaheimLader Touch Pro gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass es bestimmt noch mehr Geräte gibt, die für mich infrage kommen.

Fällt euch spontan etwas ein? Vielen Dank!

• Bis auf den letzten Punkt erfüllt die OpenWB alles. :S Den letze reisst sie allerdings heftig X/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)