ren aus Neugierde muss ich mal fragen....
wer von euch nutzt diese App aktiv um danach zu laden?
Bisher nicht, da zuvor nicht gefunden....
Die automatische Batterievorwärmung hat in Verbindung mit dem Routenplaner bisher gut geklappt. Man muss nur gut aufpassen, auch tatsächlich die Ladestationen und nicht nur die Zieladresse einzugeben, sonst weiß Laura nix von der geplanten Ladung und wärmt nicht.
Für die heimische Wallbox ist die Temperatur eh nicht wichtig, 11kW gehen "immer" (zudem: ob's ne halbe Stunde länger dauert, oder nicht, ist peng).
Jetzt auf einer Reise bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hätte die Automatik 2x nicht rechtzeitig gestartet, ich habe vorsichtshalber frühzeitig unter Laden/Optimierung abgefragt, wie lange es bis zur optimalen Schnellladung braucht und 10 Minuten eher, als vom System errechnet, von dort aus manuell gestartet, sonst hätte es per Automatik nicht gereicht und das HPC-Laden wahrscheinlich 10-15 Minuten länger gebraucht.
Ich werde mir das Batteriegedöns auf den Startbildschirm legen, dann habe ich Navi und Batt.temp. parallel im Blick und sehe, ob's für den nächsten Ladestopp ausreicht.
By the way: ich habe bisher trotz Voorkonditionierung, auch im Sommer, nie mehr als 125kWh Ladeleistung hinbekommen, auch wenn ich alleine an der Säule war.