Leasingrückgabe - Anleitung fehlt!?

• Hi!

ich habe kürzlich meinen Enyaq 50 beim Siemon in Ibbenbüren zurückgegeben. Der Gutachtertermin war erst die Woche darauf. Dieses kam jetzt und neben einer sehr kulanten Bewertung eines kleinen Schadens am Eck der Stoßstange wurde bemängelt, dass die Anleitung gefehlt hätte, was mit €50 in Rechnung gestellt wurde. Ich bin nichtmal sicher, ob ich überhaupt eine gedruckte Anleitung hatte!? Habt ihr denn sowas erhalten? Bei mir fehlte damals auch Verbandskasten und Warndreieck, was dann nachgeliefert wurde...

Vielen Dank, Grüße

Martin

• Moin

[…] wurde bemängelt, dass die Anleitung gefehlt hätte, was mit €50 in Rechnung gestellt wurde. Ich bin nichtmal sicher, ob ich überhaupt eine gedruckte Anleitung hatte!? Habt ihr denn sowas erhalten?

Ja.

Das Ding hat auch eine Teilenummer:

Für die SUV 5LG012705A und dann kommt noch ein Buchstabe, der die Ausgabeversionen unterscheidet (C für 6.2021, D für 1.2022, F für 11.2022, …). Die Coupeversion hat vermutlich vorn nicht 5LG stehen.

Preise bei Ebay so um die 30€

Gruß

K.R.

Einmal editiert, zuletzt von LT35 () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Für das "Heftchen wollten die auch 50 € von mir obwohl es im Fahrzeug war.

Lt. Gutachter sei es keine "Anleitung". Also durfte er sein Gutachten berichtigen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Für das "Heftchen wollten die auch 50 € von mir obwohl es im Fahrzeug war.

Wie das?

• Sieht für mich nach "Man kanns ja mal probieren" aus. 50€ für ein gesetztes Kreuz und zwei Worte in einem Formular sind "leichte Beute".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12522 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)