Neu hier - Planung Anschaffung Skoda Enyaq

• Hallo ins Forum,

ich bin neu hier.

Meine Frau und ich wollen unseren Fuhrpark (2 Pkw) verschlanken und uns einen Enyaq 85 zulegen, da wir auch eine PV-Anlage (6,64 kWp) betreiben.

Noch befinden wir uns in der vorbereitenden Phase.

Eines habe ich hier im Forum schon erkannt: Skoda ist offenbar nicht in der Lage, die Autos mit GJR auszustatten. Sie bieten einen zusätzlichen Satz an, die Originalbereifung liegt dann wahrscheinlich im Kofferraum, da die angeblich bei der Rückgabe wieder drauf muss. Leasingrate erhöht sich um mtl. ~ 27,-€, macht am Ende 1292,-€, deutlich zu teuer, macht jede Reifenbude 30% günstiger.

Weiterhin angeboten wurde die Position Wartung und Inspektion, ähnlich teuer, würde am Ende 1326,-€ machen.

Das scheint mir auch deutlich überteuert zu sein.

Hat jemand aus dem Forum hierzu eine Meinung oder Erfahrungswerte, was die Inspektionen kosten werden?

Schönes Restwochenende

Viele Grüße

Leine01

• Mein Händler hatte gesagt, es sei egal auf welchem Reifen der Enyaq zurück kommt.

Also habe ich die Sommerreifen verkauft und günstige Allwetterreifen drauf gezogen. Es gab bei Rückgabe (auf billigen Allwetterreifen) keine Probleme.

• Zu den Inspektionskosten gibt's eine Liste, die Preise schwanken extrem. Das Angebot dürfte für 4 Jahre also 2 Inspektionen eher im oberen Mittelfeld liegen

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Liste? Wer fragt nach der Liste? ;)

Siehe meine Signatur, oder klick hier: klick

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12523 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)