Dienstwagen zuhause laden: Abrechnung ab 2026 neu geregelt

• Klappt das gut mit dem Locio Kabel? Kennst du Erfahrungen von Kollegen, die das nutzen?

Wird nach Stromtarif oder Durchschnittspreis erstattet?

Laut meinen Kollegen, und auch bei meiner Wallbox, wird nach dem jeweiligen Stromtarif abgerechnet. Wir mussten als Nachweis eine Kopie des Vertrages vorlegen und dieser Arbeitspreis wird für die Abrechnung genutzt.

Was aktuell noch nicht so sauber und reibungslos klappt, ist die Rückerstattung. Aber hier weiß ich auch nicht genau wer für die Verzögerung verantwrotlich ist.

Skoda Enyaq 85 | Graphit-Grau Metallic | 19" Regulus Aero | Design selection Lodge 8)

Pakete: Plus - Transport - Winter | Panoramaschiebedach | Wärmepumpe | Anhängerzugvorrichtung | Gepäcknetztrennwand

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG Ambition (85kW) | Brilliant-Silber Metallic

• Hallo Zusammen,

unsere Autos werden von Arval verwaltet und wir haben Shell Recharge Karten zum laden ausserhalb und zuhause.
    Dafür habe ich eine Shell bzw. 50five Wallbox zuhause, über welche ich laden kann.
    Starte ich den Ladevorgang von meinem Firmenwagen über meine Firmenkarte, wird der geladene Betrag erstatte. Meinen Stromtarif kann ich auf der Webseite der Wallbox eintragen. Starte ich den Ladevorgang mit einer anderen Karte, zb um den Wagen meiner Frau zu laden, wird nix erstattet und die Kosten laufen auf meine Stromrechnung.

Die Erstattung erfolgt monatlich, innerhalb von 4 Wochen nach Monatsende.

Viele Grüße
    Spritman

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)