Ja das hab ich schon öfter gelesen und ist definitiv auf meiner Liste. Bisher war Dienstsache vom
Verkäufer, dass dort die aktuellste Versuon drauf ist. Aber da vergewissere ich mich lieber selbst von.
Ja das hab ich schon öfter gelesen und ist definitiv auf meiner Liste. Bisher war Dienstsache vom
Verkäufer, dass dort die aktuellste Versuon drauf ist. Aber da vergewissere ich mich lieber selbst von.
Mir wäre der Softwarestand wichtig, Ich würde keinen mit 3.8 oder tiefer nehmen
Bei der ersten Generation ist derzeit 3.8 die neueste Softwareversion. Da es hier um Kaufberatur für ein Fahrzeug EZ 12/2021 geht, wäre bei diesem Wagen eben 3.8 die aktuellste Version.
Für Höhere Versionen müsste es meines Wissens dann ein Fahrzeug aus Modelljahr 2024 sein.
Gibt es denn etwas worauf man da achten sollte?
Aktuelle Software bei wäre 3.8
Es gibt ein Digitales Zerfikikat mit der Werkstatthistorie des Fahrzeugs. Das kann man sich sogar selbst in der Skoda App herunterladen wenn man sein Fahrzeug mit der FIN registriert hat. Das kann dir sicher aber auch der Händler vorab geben. Dann weißt du was gemacht wurde. Ob zum Beispiel die Projektionsleuchten oder der Ladedeckelverschluss erneuert wurden und wann.
Interessant ist wann der nächste Service ansteht. Damit die Batteriegarantie bestehen bleibt müssen die Intervalle (2 Jahre) eingehalten werden. Wenn der Service noch frisch gemacht wird, hast du erstmal 2 Jahre Ruhe.
Natürlich auf das übliche achten, Fahrwerk, Reifen, Bremsen.
Ok. Nach Aussage den Inserats würde service mit TÜV erst diesen Januar gemacht. Ich schau mal im Bordcomputer nach.
Hab auch irgendwo gelesen man solle schauen ob bestimmte Services von ŠKODA im Bordcomputer abonniert sind!? Finde leider nicht mehr was es war.
Hab auch irgendwo gelesen man solle schauen ob bestimmte Services von ŠKODA im Bordcomputer abonniert sind!? Finde leider nicht mehr was es war.
Über die MySkoda App hat man Zugriff auf das Digitale Zertifikat:
Startseite: Reiter Status wählen
Statusseite: Details zum Fahrzeug wählen
Details zum Fahrzeug: ganz nach unten scrollen und bei Digitales Zertifikat auf Herunterladen klicken
Screenshot_20260123_142608_Mykoda.jpgScreenshot_20260123_142623_Mykoda.jpg
In der Datei gibt es dann jede Menge Informationen zum Fahrzeug, u.a. wann Service gemacht wurde.
Wenn der freundliche es gut meint, dann steht da auch drin, was gemacht wurde.
Bei mir schaut es z,B, so aus:
Screenshot_20260123_142720_Adobe Acrobat.jpg
Ach so: Lese gerade nochmal Service abonniert.
Dann ist das obige quatsch ...
In der MySkoda App auf Profil, dann auf kostenpflichtiger Dienst. Da steht eigentlich alles drin was aktiv ist bzw. dazu buchbar ist.
Ich weiß jetzt leider nicht adhoc, ob die Dienste zum Fahrzeug gehören oder zum Fahrer.
Als Fahrer / Verkäufer würde ich die Dienste ggf. deaktivieren.
Gruß
Michael
Moin
Über die MySkoda App hat man Zugriff auf das Digitale Zertifikat:
In dem steht aber nichts über die gebuchten, noch laufenden Services.
Erzählt Dir zwar auch die App, aber bei einem Gebrauchtwagen beim Händler wird vermutlich keine eine Verbindung zu dem Auto haben. Deshalb vermutlich seine Frage, ob die auch im Fahrzeug selbst angezeigt werden.
Gruß
K.R.
In dem steht aber nichts über die gebuchten, noch laufenden Services.
Ich hatte die Frage erst falsch verstanden und dann nachgebessert. / editiert.
Moin
Die Dienste gehören m.E. zum Fahrzeug und nicht dem registrierten Nutzer. Da gibt es doch diesen Button für den In-Car-Shop ?
Mir ist das jetzt eigentlich zu ungemütlich, in der kalten Garage nachzuschauen (und der 12V-Batterie sowieso bestimmt zu kalt ;-). )
Nachtrag von Edith:
Nur kommt man da auch über das Gast-Profil heran ? Die Abfrage bzgl. des nächsten Inspektionstermins war ohne angemeldeten Nutzer möglich, daran kann ich mich noch erinnern.
Gruß
K.R.
Auch wenn die Meinung hier sicher nicht populär ist, würde ich niemals einen MEB vor dem technischen Facelift empfehlen. Allein die fehlende Akkuheizung würde mich im Winter auf Langstrecke schon Stunden um Stunden kosten.
Nicht jeder hat dein Profil..
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12506 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)