Neue E-Auto Förderung 2026

• Schwer zu sagen. Könnte schon sein. Ich hoffe ja, dass einfach mehr E-Autos in den Umlauf kommen. Dann würden in 3 Jahren auch mehr gebrauchte E-Fahrzeuge vorhanden sein. Ich denke jetzt zielt es eher auf die deutschen Hersteller, damit sie leichter und mit mehr Marge die CO2 Flottenziele erreichen können.

Am Ende hilft nur schauen, ob du in 2 Monaten einen Effekt merkst.

• Da könnte vielleicht noch eine Überarbeitung für die Richtlinien kommen...

DUH kritisiert neue E-Auto-Förderung als verfassungswidrig
    Weil auch klimaschädliche Plug-in-Hybride und Luxuswagen gefördert werden können, kündigt die DUH eine Klage gegen die neue E-Auto-Förderung an.
    www.elektroauto-news.net

• wäre ehrlich gesagt sehr gut....ich zweifel aber, ob sich da wirklich was tut

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• naja schlecht gemacht heißt ja nicht unbedingt gesetzeswidrig...

• Und wieder einen Schritt weiter 🙂

Bundestag beschließt E-Auto-Prämie - rückwirkend ab Januar 2026
    Wer ein neues E-Auto kauft, kann künftig Geld vom Staat bekommen. Mindestens 1.500 Euro und maximal 6.000 Euro sind möglich - rückwirkend zum Jahresbeginn. Das…
    www.tagesschau.de

• Auf der anderen Seite soll die Einspeisevergütung kastriert werden. Auch für bestehende

PV-Anlagen bis zu 40 % wenn der Strombörsenpreis bei null ist. Ist allerdings der Speicher

nicht voll, wird der trotzdem noch geladen. So möchte es der Dieselmerz.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Bei bestehenden Anlagen kann ich es mir nicht vorstellen, dass dies rechtlich durchgehen würde.

• Das dachte ich auch. Wir haben eine zweite PV-Anlage in Auftrag gegeben. Wird in

den kommenden 2 Wochen montiert. Daher heute mit dem Anlagenbauer telefoniert.

Leider ist es so. Die Altanlagen und Neuanlagen die über keinen Speicher verfügen sind

zu gut deutsch in den A...h gekniffen.

Wer allerdings einen Speicher hat muss immer noch ab. 1.1.27 auf einen Teil der Einspeise-vergütung verzichten denn :

Der Eigenverbrauch bleibt unangetastet. Liefern die Modulle mehr, wird der Speicher

gefüllt. Und das ändert sich. Vorab Eigenverbrauch, Speicher aufladen mit dem Überschuß

ändert sich wenn der Strompreis an der Börse null ist. Da soll nur noch der Speicher auf

100 % geladen werden. Was danach noch eingepeist wird gibt es nur noch 60 % von der

feststehenden Einspeisevergütung.

Der Finanzminister ist total sauer auf den Dieselmerz und die Gaskati. Die haben doch versucht

die E-Autoförderung zu blockieren. Hat nicht geklappt. Zudem waren die Voreilig mit der

Mineraloelsteuersenkung. Mal schauen wie die das verkaufen. Mit Sicherheit nicht an die

Endverbraucher. Angeblich sind die Rohoelpreise an der Börse gesunken. Die Wasserstraße ist

bis zum Ende der Waffenruhe offen. Aber da gibt es noch so einen, der die Staße komplett

dicht macht. Noch können die Schiffe ausfahren. Aber keines mehr hinein.

Wer glaubt das die Reeder die Blokade sich nicht bezahlen lassen, zieht die Unterhose über den

Kopf aus.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• dazu hätte ich gern einen belastbaren Link und nicht nur das Gequatsche von deinem Anlagenbauer...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)