Neue E-Auto Förderung 2026

• Schwer zu sagen. Könnte schon sein. Ich hoffe ja, dass einfach mehr E-Autos in den Umlauf kommen. Dann würden in 3 Jahren auch mehr gebrauchte E-Fahrzeuge vorhanden sein. Ich denke jetzt zielt es eher auf die deutschen Hersteller, damit sie leichter und mit mehr Marge die CO2 Flottenziele erreichen können.

Am Ende hilft nur schauen, ob du in 2 Monaten einen Effekt merkst.

• Da könnte vielleicht noch eine Überarbeitung für die Richtlinien kommen...

DUH kritisiert neue E-Auto-Förderung als verfassungswidrig
    Weil auch klimaschädliche Plug-in-Hybride und Luxuswagen gefördert werden können, kündigt die DUH eine Klage gegen die neue E-Auto-Förderung an.
    www.elektroauto-news.net

• wäre ehrlich gesagt sehr gut....ich zweifel aber, ob sich da wirklich was tut

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• naja schlecht gemacht heißt ja nicht unbedingt gesetzeswidrig...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12498 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)