Hallo zusammen,
ich bin ein Freund des klassischen Ad-hoc-Ladens (also direkt mit EC-/Kreditkarte am Terminal bezahlen, ohne Ladekarten-Dschungel). Ich suche dafür aktuell eine App, die mir zuverlässig anzeigt, wo das möglich ist.
Bisher hatte ich Move Electric genutzt. Das Problem dort ist aber, dass deren Datenbank scheinbar systematisch Lücken hat: Es fehlen alle AC-Säulen (unter 50 kW) und auch Stationen, die über 59 Cent kosten. Für mich als Laternenparker ist das unpraktisch, da ich oft auf die kleineren Säulen angewiesen bin.
Ich bin jetzt auf Ladesofort gestoßen. Das scheint auch ein reines Verzeichnis für Ad-hoc-Säulen zu sein, aber dort werden mir auch die ganzen AC-Lader und alle Preisklassen angezeigt.
Hat jemand von euch die App schon im Einsatz? Mich würde euer Feedback interessieren, bevor ich mich darauf verlasse:
- Da die App ja nur auflistet wo es geht: Stimmen die Infos vor Ort? Wenn die App sagt "Hier geht Kartenzahlung", ist dann auch wirklich ein Terminal da?
- Wie findet ihr die Bedienung und den Routenplaner im Vergleich zu anderen Apps?
- Kennt ihr noch andere Apps, die sich speziell auf Ad-hoc fokussieren, aber eine vollständigere Datenbank haben als Move?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen, was ihr da so nutzt, um Ad-hoc-Säulen zu finden.
LG